Evtl. eine Friseurin hier???

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Frau Herzdame tummelt sich ja immer noch hier... :umfall:

Danke Patricia! :bussi:

Ich glaube das Tiefenreinigungsshampoo leg ich mir auch mal noch zu! :jaja:
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

ist dieses tiefenreinigungsshampoo zur "Säuberung" gedacht oder sollte man das hin und wieder benutzen?
 

Finele

Fitznase
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Immerhin das Tiefenreinigungsshampoo nehme ich schon ne ganze Weile [emoji106]! Das ist gut - kann man das eigentlich auch immer nehmen?
Das oilshampoo hatte ich heute in der Hand - es dann aber wieder weggestellt und zum coffeinshampoo gegriffen [emoji53].
So Codecheck ist runtergeladen - mal sehen...
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Vivi, ich benutze das Tiefenreinigungs Shampoo 1 x im Monat, öfters geht bei mir leider nicht, da meine Kopfhaut mit Sodium Laureth Sulfate nicht mehr klar kommt. Aber auch diese eine Anwendung im Monat reicht (bei mir zumindest), damit die Haare wieder für die nächsten 4 Wochen fluffig sind.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Immerhin das Tiefenreinigungsshampoo nehme ich schon ne ganze Weile [emoji106]! Das ist gut - kann man das eigentlich auch immer nehmen?

Ich weiß es nicht, aber aus dem Bauch heraus würde ich es nicht ständig nehmen.
Da dieses Shampoo Pflegerückstände entfernen soll und gleich zwei starke Tenside enthält, nämlich Sodium Laureth Sulfate und Laureth-2, würde ich es eher bei ab und zu belassen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ich hab mich hier mal durchgewühlt - meine Herren :umfall:
Die Polyquaterniums habe ich auch auf dem Kieker :ochne: . Hab neulich mal eine zugleich erhellende wie erschreckende Sendung darüber gesehen. Ich frage mich schon länger, was Kunststoffe im Shampoo (und Duschzeugs etc.) zu suchen haben. Es erklärt mir aber zumindest, warum meine Lieblingsbluse einst nach einem Urlaub im Koffer Ränder hatte von ausgelaufenem Shampoo, die nie wieder (!) rausgingen :umfall:

Zum Thema - ich hab auch noch eine Frage. Bei mir wurde eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe in Shampoos festgestellt. Welcher, müßte ich nachsehen. Es geht jedenfalls um Kopfjucken, das zeitweise extrem ist - es sei denn, ich nehme Anti-Schuppen-Shampoo (aktuell von Sulfrin). Das ist mir aber schnell viel zu stark, es trocknet auch die Haare aus, nur natürlich nicht dort, wo sie fetten :umfall: .
Festiger & Co. sind schön, bringen aber m. E. nichts gegen das Fetten. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden und wasche nach wie vor alle zwei Tage - seltener geht wirklich nicht, dann wird es unerträglich :ochne:. Und so langsam bin ich doch wirklich mal aus der Pubertät raus... :umfall:

Patricia, was würdest Du denn empfehlen bei fettigem Haar und Kopfjucken?... :(

:winke:
 
Oben