Evtl. eine Friseurin hier???

Petri

Miss Marple
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Meine Güte, jetzt bin ich richtig verwirrt :? Das ist ja eine Wissenschaft für sich. Danke Patricia für Deine vielen Infos. Ich muß den Fred glaube ich nochmal ganz von vorne lesen, um alles zu verstehen. Probleme habe ich direkt keine, aber meine Haare gefallen mir auch nicht wirklich. Vielleicht probiere ich mal die Balea Professionell Serie. Und die Kinderprodukte muß ich nochmal komplett überdenken bzw. austauschen glaube ich :ochne:

Aber wichtig: Gut riechen muss es für mich Pingel! :zahn:

Ja, für mich auch. Deshalb wechsel ich auch nicht so viel und parfumfrei ist auch nix. Aber wenn ich das alles hier so lese, benutze ich nicht gerade die gesündesten Produkte :oops:
 

Nats

Jupheidi
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Mich würde interessieren, was die Leute, die diesen Mist herstellen selbst brauchen....Vor allem die Leute die dort in den Laboren arbeiten...Die müssten doch selbst die Finger davon lassen, oder?
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

:winke:

Ich habe auch bisher noch nix gefunden was gegen meine schnell fettenden Haare hilft. Ich muss täglich waschen - auch weil ich wenn ich schwitze (z.B. nachts) hauptsächlich am Kopf schwitze und mein Kopf dann früh aussieht wie drei Wochen nicht gewaschen. :roll:

Ich benutz schon seit längerer Zeit von Alverde das Coffein-Shampoo (wg. meiner immer dünner werden Haarpracht seit den Kindern) und versuche davon nur ganz wenig zu benutzen. Allerdings brauch ich bei diesem Shampoo dann auch für die Längen einen Miniklecks Spülung ... also sollte ich mir viell. auch mal dieses Tiefenreinigungsshampoo kaufen. :???: Und ich komm grad vom dm. :rolleyes:

Wenn ich nicht täglich raus müsste würd ich es ja sogar mal probieren mit diesem "ein paar Tage nicht waschen" ... aber das schaff ich nicht. :umfall:

Das Trockenshampoo hab ich übrigens auch, allerdings fühl ich mich am 2. Tag nach der Wäsche nicht wohl wenn ich es benutze - mein Kopf bzw. die Haare fühlen sich dann einfach irgendwie schmutzig an. *seufz*
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Also ich habe heute mal alle Pflegeprodukte die ich hier habe auf codecheck nachgeguckt. Und bis auf mein Deo, das eh schon von Alverde ist, ist alles in die Tonne geflogen! Ich musste heute eh zu dm, neue Windeln kaufen, da habe ich mich komplett neu eingedeckt.

Das Tiefenreinigungsshampoo habe ich mir jetzt auch geholt. Auch wenn das PEG-Derivate drin hat, aber das nutzt man ja auch nur gelegentlich, da werde ich damit leben können. Dazu noch das Coffein Shampoo + Spülung. Ist zwar auch PEG-Derivat drin, aber PEG oder ein Derivat sind in allen Balea professional Shampoos, da komm ich wohl nicht drum rum. Und es ist immernoch besser als der ganze Dreck an Silikonen, Polyquaternium etc.

Gesichtscremes habe ich jetzt welche von Alverde, da sind nur gute Sachen drin laut Codecheck. Und ich finde sie riechen sogar noch besser als die welche ich bisher hatte. Teurer sind sie sogar auch nicht (eher noch billiger, und das obwohl NK).
Bodylotion und Duschgel gibts ab jetzt auch von Alverde, ist zwar etwas teuer als meine üblichen Produkte, dafür ist der ganze Müll nicht drin, und das ist es mir doch Wert.
 

Petri

Miss Marple
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

:hahaha: Ich war heute auch beim dm und habe mich neu eingedeckt. Bei den Kindersachen war ich überrascht, dass das meisten, was wir hier benutzen (Saubär, babylove und Bübchen) sogar ziemlich gut ist :verdutz:
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Für den Kleinen benutze ich jetzt nur noch die Sachen von Attitude. Shampoo/Duschgel hat er 2in1, und die Creme eben. Da trau ich mich bei seiner Haut gar nicht, noch groß zu experimentieren.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

wow.....das ist wirklcih interessant hier....
Ich les schon von Anfang an mit - die Mädels haben nämlich soooo fettiges bzw schnell fettendes Haar.
Ich bin alles andere als ein "Öko" - aber dieser Fred hier lies mich ganz fix mal codechecken ;-)

Danke!!!
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Wünsche ich dir auch!
Ob es wirklich ein Anti-Fett Shampoo sein muss, muss du testen. Wie ich weiter oben bereits geschrieben habe, bin ich kein allzu großer Anhänger dieser Spezial-Shampoos. Die stark entfettende Wirkung kann auch schnelleres Nachfetten bewirken.
In dem Shampoo von Alverde ist jedoch neben milderen Tensiden auch ein Brennesselauszug enthalten. Dieser wirkt eigentlich nicht entfettend, sondern regulierend.
Das klingt vernünftig. Ich muß nur immer auch drauf achten, daß ein Shampoo bei mir nicht wieder das Kopfjucken hervorruft... das habe ich bisher nur mit dem Sulfrin bekämpft. Kannst Du ein anderes Anti-Schuppenshampoo empfehlen? Die hat mir meine Hautärztin ja empfohlen wegen der Juckerei. Warte mal, ich schau mal nach dem Stoff, gegen den ich allergisch bin...
 
Oben