Evtl. eine Friseurin hier???

Irrlicht

Lichtlein
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Propolis Cera / Propolis
und
4-tert.-Butylphenol-Formaldehydharz

...ah ja ;-) . Es ist auch aufgelistet, wo das vorkommen kann, aber Shampoos sind nicht dabei ;-)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Patricia, was hältst du denn von den Weleda-Produkten fürs Gesicht? (Für mich)
Ich hab die Verpackung nicht mehr, daher kann ich gar nicht auf die Inhaltsstoffe schauen. Die etwas reichhaltigere Mandel-Creme hab ich...

Und gibt's einen Tipp für trockene/juckende Körperhaut??? :( Kaum das erste Mal nur 3 Grad draußen und ich könnte mich totkratzen... :heul: Obwohl ich an den Beinen schon einige Zeit jetzt Fenjas Attitude nutze :oops:, juckt es trotzdem.
Aber wichtig: Gut riechen muss es für mich Pingel! :zahn:

Vivi, lt. Codecheck ist nichts gegen die Mandelcreme von Weleda einzuwenden.
Bei einer Bodylotion bin ich leider keine große Hilfe, da ich so gut wie keine verwende. Die Bodylotion die ich gerade habe, war in der BioBox drin und wird mir vermutlich die nächsten 2-3 Jahre reichen.
Achte aber bei den Inhaltsstoffen darauf, dass kein Silikon, kein Paraffin, keine Vaseline und keine Parabene drin sind.


Mich würde interessieren, was die Leute, die diesen Mist herstellen selbst brauchen....Vor allem die Leute die dort in den Laboren arbeiten...Die müssten doch selbst die Finger davon lassen, oder?

Nats, das habe ich mich allerdings auch schon gefragt.

Also ich habe heute mal alle Pflegeprodukte die ich hier habe auf codecheck nachgeguckt. Und bis auf mein Deo, das eh schon von Alverde ist, ist alles in die Tonne geflogen! Ich musste heute eh zu dm, neue Windeln kaufen, da habe ich mich komplett neu eingedeckt.

Was war denn in deinen Produkten drin, dass du sie direkt weggeworfen hast?

Das Tiefenreinigungsshampoo habe ich mir jetzt auch geholt. Auch wenn das PEG-Derivate drin hat, aber das nutzt man ja auch nur gelegentlich, da werde ich damit leben können.

Das denke ich auch - zum einen benutzt man es nur ab und zu und zum anderen stehe ich PEG´s und PEG-Derivate in Kinderprodukten wesentlich kritischer gegenüber, da deren Haut viel dünner ist als unsere.

Das klingt vernünftig. Ich muß nur immer auch drauf achten, daß ein Shampoo bei mir nicht wieder das Kopfjucken hervorruft... das habe ich bisher nur mit dem Sulfrin bekämpft. Kannst Du ein anderes Anti-Schuppenshampoo empfehlen? Die hat mir meine Hautärztin ja empfohlen wegen der Juckerei. Warte mal, ich schau mal nach dem Stoff, gegen den ich allergisch bin...

Annie, welches Sulfrin hast du denn genau? Das "Blaue" oder das "Rote".
Ein anderes Schuppenschampoo.... magst du das von Kathrin verlinkte Shampoo nicht, weil du kein dm in der Nähe hast?

Da ich selbst keine Schuppen habe, ist es schwierig hier ein wirksames Shampoo zu empfehlen. Bei meinem Mann hat kein Shampoo dauerhaft geholfen. Die Wirkung war immer nur zeitlich begrenzt und es dauerte nie sehr lang, bis das "Theater" wieder von vorne losging.
Letztendlich war der Grund für seine Probleme die üblichen Tenside, die für seine Kopfhaut zu stark waren.
Wenn dies bei dir ebenfalls der Grund für deine Probleme wäre, wäre es einen Versuch wert, ebenfalls auf starke Tenside zu verzichten. Die Sulfrin Shampoos enthalten nämlich nicht ausschließlich starke Sodium Laurenth Sulfate, sondern noch andere, mildere Tenside. Ob diese Shampoos aber trotzdem noch zu stark reinigend für dich sind, läßt sich nur durch einen mutigen Test mit einem Shampoo aus Cocos- und Zuckertensiden testen. ;)

Propolis Cera / Propolis
und
4-tert.-Butylphenol-Formaldehydharz

Propolis... Kannst du dann überhaupt Honig essen (dort ist schließlich auch Propolis drin)?
4-tert.-Butylphenol-Formaldehydharz ist vermutlich am ehesten in Klebern zu finden, oder täusche ich mich da?
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Ja, so ist es :jaja: . Und es steht zum Glück "Überempfindlichkeit" da und nicht "Allergie", das wußte ich nicht mehr. Honig kann ich essen, also kann es so arg ja eh nicht sein :???:
Das Sulfrin ist das blaue. Ich vertrage es (jetzt mal abgesehen von den problematischen Inhaltsstoffen 8O ) eigentlich nicht schlecht, nur quietschen die Haare beim Ausspülen viel mehr als sonst, das mag ich nicht - und ich denke, es liegt auch daran, daß das Shampoo aggressiver ist als andere, die ich sonst nehme. Es gibt eins von Guhl (muß ich nachsehen), das ich vertrage, aber hin und wieder muß ich eine Auszeit davon nehmen, weil es irgendwann wieder juckt :(.
Ich weiß nicht, ob ich das von Kathrin verlinkte Shampoo mag oder nicht, kenne es ja nicht ;-) - und muß eh erst mal sehen, wo ich es bekäme.

Danke Dir :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Das Sulfrin ist das blaue. Ich vertrage es (jetzt mal abgesehen von den problematischen Inhaltsstoffen 8O ) eigentlich nicht schlecht, nur quietschen die Haare beim Ausspülen viel mehr als sonst, das mag ich nicht - und ich denke, es liegt auch daran, daß das Shampoo aggressiver ist als andere, die ich sonst nehme.

In dem blauen Sulfrin ist Polyquaternium-7 drin :ochne:, vielleicht kommt das stärkere Quietschen daher.

Ich weiß nicht, ob ich das von Kathrin verlinkte Shampoo mag oder nicht, kenne es ja nicht ;-) - und muß eh erst mal sehen, wo ich es bekäme.

;) Klar, was man nicht kennt, kann man nicht beurteilen.
Ich habe mich hier falsch ausgedrückt...
Du fragtest nach einem anderen Schuppenshampoo und ich war mir nun nicht sicher, ob du es nicht testen willst, weil es dir nicht zusagt oder ob deine Frage darauf begründet war, weil du keinen dm in unmittelbarer Nähe hast.

Welche Drogerien hast du denn der Nähe?
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Patricia, in einer Bodylotion + zugehörigem Duschgel war Paraben drin, das flog direkt in die Tonne. In den Shampoos/Spülungen Polyquaternium, teils sogar in Kombination mit Silikonen, gleiches bei den Duschgels. In meiner Gesichtscreme war etwas drin, den Namen habe ich mir nicht gemerkt, das laut Codecheck auch hormonell wirksam ist. Und in so ziemlich allem war zusätzlich noch der ein oder andere Stoff drin der laut codecheck nicht empfehlenswert ist.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Evtl. eine Friseurin hier???

In dem blauen Sulfrin ist Polyquaternium-7 drin :ochne:, vielleicht kommt das stärkere Quietschen daher.
Welches Polyquaternium ist eigentlich das "schlimmste"? Ich hatte ja mal eine Sendung darüber gesehen, hab es aber vergessen, welches es war.

Welche Drogerien hast du denn der Nähe?
Hier gibt es Rossmann und Budnikowsky :jaja:. Früher hatten wir auch Kloppenburg (ist ja in Rossmann aufgegangen, hat mir aber vom Sortiment her oft besser gefallen :-? ) und Schlecker. Tja...

:winke:
 
Oben