Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Stefan

DDD!
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Ganz einfach: Bei deiner Variante hätten nach wie vor alle Beteiligten Zugriff auf alle Fotos. Das ist unter Umständen schon wieder eine unerlaubte Verbreitung/Vervielfältigung. Bei Buchstabensalats Vorschlag liesse es sich per Setzen geeigneter Benutzerrechte so regeln, dass jeweils nur die auf dem Foto abgelichteten Personen Zugriff auf die entsprechenden Bilder haben.

Liebe Grüße
Stefan
 
S

Stefan70

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Stefan, danke für deine Ausführungen!

Besonders der Punkt "Vertrauensverhältnis" hat mich berührt. Denn das habe ich auf dem Treffen nicht aufgebaut. Das kann ich mir in voller Höhe ankreiden!

Natürlich, die Schnullis, mit denen ich gesprochen habe, und die, welche mich kennen, wissen, daß ch da wie ein Wilder herumgeblitzt habe. Es war zuviel, sie haben es hingenommen. Dafür danke ich!

Ein bißchen muß ich Dich richtigstellen: Ich habe nur die Möglichkeit einer schriftlichen Einverständniserklärung erwähnt. Nicht, daß ich es konkret umsetzen werde. Ist ja auch wieder Arbeit. Und entbindet mich ja nicht von den anderen Pflichten, welchen ich ja nun bekanntermaßen als Bilderknipser und- veröffentlicher unterliege.

Deshalb an dieser Stelle nochmal: Ich habe mich nicht generell festgelegt, ob ich gar nicht mehr fotografieren werde. Die verschiedenen Möglichkeiten lasse ich mir offen. Aber wenn ich es tue, weiß ich nun, es hängt hinterher halt Arbeit dran, wenn es rechtlich sauber ablaufen soll. Und so kann ich nur von Treffen zu Treffen entscheiden, was ich nun tun werde.

Im übrigen gefällt mir die Diskussion hier sehr gut, danke Euch!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Also Stefan,

mich darfst Du gerne weiterhin fotografieren und auch einstellen.
Und ja die Diskusion ist wirklich interessant.
Vor allem hat man mal einen Einblick wie es rechtlich mit Bildern aussieht.
Gut o.k. ich habe nun mal keine Probleme mit Fotos von mir. Aber ich denke auch mal es kommt immer drauf an wo die Bilder gemacht werden.

Bitte Stefan beim nächsten Treffen wo ich bei bin Kamera mitbringen und wieder so schöne Bilder machen( von mir und meinen Kindern).

LG
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hallo :winke:

ich auch mal meinen Senf dazu geb, auch wenn ich nicht dabei war und ja noch nicht so lange dabei bin.
Aber, 1. saßen wirklich einige am PC und *scharrten* mit den Füßen und warteten hibbelig auf die Fotos.
Und 2. Jeder der Stefan nur ein BISSCHEN kennt, und da schließ ich mich jetzt NICHT aus, WEISS das er wie verrückt Fotos schießt. Und jeder der logisch denkt, müßte wissen, das diese dann LOGISCHERWEISE hier rein ins Forum kommen.
Das sollte kein Angriff sein o.ä. sondern nur meine Meinung.
Und wenn mich jemand fotografiert, auf einem Treffen, bei dem im Vorfeld schon gesagt wurde *ach ich kann nicht kommen, aber ich freu mich schon soooo auf Fotos* dann kann ich wohl SICHER davon ausgehen das das Foto ins Forum kommt.
Ausserdem glaube ich, das jeder, jeden so gut kennt, und sich niemand was abgebrochen hätte, wenn er gesagt hätte, du hör mal, meine Fotos bitte nicht veröffentlichen.

Aber ich seh schon den nächsten Thread vor mir, welcher dann lautet: STEFAN WO SIND DIE FOTOS VOM TREFFEN????

In diesem Sinne, Lösung finden und o.k. und da jetzt nicht gleich persönlich o.ä. werden.

LG Jenny
die es immer schade findet, wenn so *kleinigkeiten* so eskalieren
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Und Jenny, du hast nicht alles gelesen:

Es ging nicht unbedingt um die Fotos, die im forum veröffentlicht wurden sondern um die Fotos, die zum download standen ;-)

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Was für ein Wahnsinn :-D Ok ich glaube das Ganze ist wirklich eskaliert und ich habe jetzt auch nicht alles gelesen.

Ich bin der Meinung es sollte weiter Bilder geben, zur Not wie auch schon in der Vergangenheit nicht so gut getroffene und von mir aus auch mit Nudel an der Backe. Wenn ich richtig informiert bin war der Auslöser allerdings der Wunsch wenig vorteilhafte Fotos von einer einzelnen Person zu entfernen. Da stehe ich dann auch dazu. Beziehungsweise das kann man auch im Vorfeld schon ein wenig selektieren, frei nach dem Motto möchte ich so in der "Öffentlichkeit" präsentiert werden.

Was die Freiheit am Bild betrifft werden wir einen Weg bereit stellen das nur angemeldete Mitglieder die Bilder sehen können und im Gegenzug jedes Mitglied sich damit bereit erklärt das Bilder von/auf Schnullertreffen hier im Forum gezeigt werden dürfen.

Demnächst gibt es hier neue "Allgemeine Geschäftsbedingungen" die jedes Mitglied annehmen muß. Witzigerweise gibt es auch dazu rechtiche Regelungen, so das wir alle Mitglieder deaktivieren werden und nur die mit den neuen Spielregeln konform gehen, werden wieder Mitglied. Ja mit euren alten Status, Sternchen, Titeln etc. :-D

So Stefan70 und nun schieß bitte weiter Unmengen von Bildern denn auch ich bin einer von denjenigen die gerne Schnullertreffenbilder anschauen ;) Zu dem Thema bereitstellen und downloaden von Fotos werden wir auch noch einen Weg finden.

Alles Liebe
Mischa
 
F

Frau Giraffe

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

:bussi: Mischa

Mehr mag ich da gar nicht sagen!

Du bist eben doch der beste!

LG Bine
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

........
Exilfriesin hat gesagt.:
Und Jenny, du hast nicht alles gelesen:

Es ging nicht unbedingt um die Fotos, die im forum veröffentlicht wurden sondern um die Fotos, die zum download standen ;-) dann hab ich das nicht geschnallt bzw, hab nicht so ganz kapiert, das es im endefekt um die fürn Download ging, aber nachdem ich ein technisches *blindes huhn* bin und grad mal froh bin das ich weiß wie i.net funktioniert, sag ich jetzt mal nix mehr dazu :)

LG Jenny

:winke:
 
Oben