Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Daggi

Columbinchen
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Oder 3 Punkte auf den Treffen.

Rot: Ich will gar nicht fotografiert werden.
Gelb: Kannst gerne Fotos machen, aber ich will sie sehen, bevor du die ins Netz stellst.

Grün: Fotografier ruhig und stell sie unbesehen ins Netz.

Ich denke, viele werden grün tragen und für die paar gelben ist der Aufwand dann auch nicht mehr so hoch, man muß sie ja nicht so oft ablichten ;-)

LG
alouetta
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

...und nicht vergessen, auf den Punkt kommt dann groß der Nickname drauf, damit man auch nach zwei Wochen und 5 Glas Bier noch zuordnen kann. *g*

Gruß,
Buchstabensalat
 
G

gretel

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

alouetta hat gesagt.:
Oder 3 Punkte auf den Treffen.

Rot: Ich will gar nicht fotografiert werden.
Gelb: Kannst gerne Fotos machen, aber ich will sie sehen, bevor du die ins Netz stellst.

Grün: Fotografier ruhig und stell sie unbesehen ins Netz.

Ich denke, viele werden grün tragen und für die paar gelben ist der Aufwand dann auch nicht mehr so hoch, man muß sie ja nicht so oft ablichten ;-)

LG
alouetta

man könnte das ja auch gleich auf die kleiderordnung übertragen..... rotes t-shirt, blaues t-shirt..... ;-)

sorry, bin grad ein bissel albern....

insgesamt kamen hier gute erklärungen zu den rechten etc.. ich fand das lesen auch sehr interessant, und eigentlich bleibt für mich am ende stehen, dass es doch eigentlich recht einfach wäre. ganz ehrlich. es gäbe soviele gute möglichkeiten, wodurch diese prbleme gar nicht entstünden. :winke:
 
J

Jea

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Buchstabensalat hat gesagt.:
Und ich denke, wenn man das einmal kurz durchackert, ist das Thema gegessen.
Menno, Bilder in eine Datenbank, bei Einzelpersonen kurz mit Namen verknüpfen (Liste existiert ja schon), PNs an die Leute raus, die schauen es sich an, machen nen Haken dran, wenn öffentlich, das wird ebenfalls gespeichert, alle Bilder mit mehreren Leuten sind generell öffentlich. "Private" Bilder werden nach einiger Zeit gelöscht (bzw. der Link dahin). Das ist verflixt auch nicht mehr Arbeit, als alle Bilder liebevoll ins Zip zu packen und hochzuladen.
Arbeit ist doch nur das programmieren vorher (einmal!). Und Webspace - Leute, bitte! In heutigen Zeiten mit DynDNS, Flatrate und Linux/Apache hostet man das glatt noch selber!

Gruß,
Buchstabensalat

HÄÄÄÄÄÄÄ???

So nen Vorshclag hab ich doch gemacht und da sagte Stefan doch, dass das so nicht ok wäre.

ich vertseh gar nix mehr,

jea
 
J

Jea

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Stefan hat gesagt.:
Nein, hast du nicht - macht aber auch nix.

Liebe Grüße
Stefan

Stefan-bitte laß mich nicht blöd sterben.

wo ist der unterschied zwischen meinem Vorshclag und dem von dfla?

Ich kapier es wirklich nicht.

ratlose Grüße,
jea
 
Oben