Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

S

Stefan70

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Mischa, vielen Dank!
 
N

Nimufrosch

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Mischa hat gesagt.:
Was die Freiheit am Bild betrifft werden wir einen Weg bereit stellen das nur angemeldete Mitglieder die Bilder sehen können und im Gegenzug jedes Mitglied sich damit bereit erklärt das Bilder von/auf Schnullertreffen hier im Forum gezeigt werden dürfen.


Heißt, wenn ich mich anmelde trete ich automatisch jedes Recht am eigenen Bild ab? Gilt für alle Mitglieder, auch neu angemeldete? Dann hat wirklich jeder Zugriff. So einen Anmeldung ist schließlich eine Sache von ein paar Minuten.

Dann ist die einzige Möglichkeit zu verhindern, das eigene Bilder im Internet rumschwirren, niemanden real zu treffen.
Find ich nicht gut!

Silke
 
J

Jea

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Mischa hat gesagt.:
Was die Freiheit am Bild betrifft werden wir einen Weg bereit stellen das nur angemeldete Mitglieder die Bilder sehen können und im Gegenzug jedes Mitglied sich damit bereit erklärt das Bilder von/auf Schnullertreffen hier im Forum gezeigt werden dürfen.

:entsetzt:

Dazu hätte ich bitte gern die rechtliche Grundlage, dass das so zulässig ist.

Lg,
Jea

die wenn zukünftig auf Schnullertreffen zugegen, dann nur mit Papiertüte überm Kopf

@Silke: "Schnullertreffen" kann man ja auch ohne das Wissen des gesamten Forums planen, per Pn z.Bsp. du wirst also nicht auf "uns" verzichten müssen real
 
S

Sonne3121

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Hallo,

eines Vorweg:

ich habe nicht alles gelesen
ich gehöre auch zu den Leuten, die nicht gerne alles von sich preisgeben
deshalb stelle ICH auch keine oder nur sehr wenig Fotos von mir und meiner Familie ein
deshalb gebe ich auch unsere Namen nicht unbedingt preis (bei den Kindern ist es jetzt eh gelaufen :nix:)

nun zum Thema:

ich war bisher auf nur einem Schnullertreffen, das war klein aber fein und übersichtlich. Da ich nicht ganz blind bin ist mir nicht entgangen, dass Ingo Fotos gemacht hat. Dass er sie dann auch einstellt, konnte ich kaum erwarten. Für mich ist das völlig OK. Wenn ich das nicht gewollt hätte, hätte ich mich weggedreht bzw. ihm gesagt, ich möchte nicht das wir (meine Kinder und ich in diesem Fall) mit Fotos im Netz stehen.

Ich bemühe mich immer, einigermaßen Anonymität im Netz zu wahren, andererseits sehe ich das auch nicht so streng.

Und deine Fotos, Stefan, sind ja wohl erstklassig! (hat der See sich schon beschwert?? :weghier:)

Vielleicht wäre eine Lösung ähnlich wie MagicMoments Adressliste eine denkbare, allen gerechte, Variante?

LG Nele
 
S

Stefan70

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Sonne3121 hat gesagt.:
Und deine Fotos, Stefan, sind ja wohl erstklassig! (hat der See sich schon beschwert??

Danke! :oops: Und nö, der ruht still vor sich hin...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

die wenn zukünftig auf Schnullertreffen zugegen, dann nur mit Papiertüte überm Kopf

:hahaha:

Dann machen wir demnaechst ein Papiertueten-Treffen. :weglach:

Im Ernst: Mischa, ich finde diese Regelung auch nicht so klasse. Nur weil ich zu einem Schnullertreffen gehe, weil ich viele Leute gerne mal real treffen moechte, heisst das noch lange nicht, dass die Fotos von besagtem Treffen fuer Hinz und Kunz einsehbar sein muessen. Denn anmelden kann sich Hinz und Kunz.
 
G

gretel

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

bitte keine diskriminierung der nachnamen hinz und kunz, vanessa. was, wenn ich nu grad hinz heiße????? :)

liebe grüße von einer, die das genauso sieht. *schonmaldiealditütesuchengeh*
 
L

Lawxanaa

AW: Eure Meinung bitte: Fotos einstellen / Copyright / Genehmigung

Vanessa hat gesagt.:
Denn anmelden kann sich Hinz und Kunz.

..oder nur noch für Leute die Hinz und Kunz heissen?:heilisch:


Liebe Grüsse
Sabine , die die ne Ganzkörperpapiertütebraucht :nix:


PS: mir persönlich ist das mit Bildern total wurscht und ich würde aus diesem Grunde diese AGB´s akzeptieren , ich denke auch das es da keine allgemeinrechtlichen Grundlagen für braucht, es ist eben auch ein stück Privatsofa so ein Forum, gelle
 
Oben