Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Irrlicht

Lichtlein
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

So zum Beispiel...
@Annie: Witzig, das geht mir genauso! Habe nämlich in einer der vielen Kochsendungen gelernt, dass Knoblauch bitter wird, wenn man ihn presst und man ihn deshalb lieber fein schneiden soll ;-)
Oder aber in ganzen Stücken lassen und die Zehen zum Schluß in die Pfanne oder den Topf geben, wenn das Gericht fast fertig ist. Dann geben sie ihr Aroma ab, und man kann sie gut wieder rausnehmen, wenn alles fertig ist. So mache ich das auch mit frischem Ingwer. Den kann man allerdings auch gut in gaaaanz feine Streifchen schneiden, dann schmeckt er richtig gut z. B. in Reis- oder Nudel-Gemüsepfannen :sabber:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Das mit bitter werden hab ich zwar auch nie bemerkt, aber irgendwie schneide ich ihn seitdem trotzdem lieber. Außerdem hasse ich Knoblauchpresse reinigen.

@Redviela: Ich hab´s nicht kapiert :umfall: Ich markiere z.B. "Flaschenständer" und dann? Wie tu ich den Link in das Wort? Steh grade aufm Schlauch...
 

Petri

Miss Marple
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Wenn ich helfen darf... Nach dem Markieren auf das Symbol "Link einfügen" klicken (oben in der Leiste, in der man auch die Smilies aussucht), dann Link einfügen und feddisch.
Aber pssst.... ich weiß das auch erst seit gerade, nachdem ich das so ausprobiert habe, wie Kerstin das vorgeschlagen hat. Deshalb kann ich grad so gut klugscheißen :zwinker:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ich denk mal gemeint ist dann das die harten zum Beispiel im Kocher , die weichen dann im Topf gemacht werden...
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Jupp. Und währenddessen schaut er, ob die pfanne brutzeln. :umfall:
Ich bin immer wieder fasziniert und werde das nie lernen.:hahaha:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Also Eierschneider ist hier sehr sinnvoll. Den nutzen wir auch für "süßsaure Eier", da kommen bei uns Scheiben rein in die Soße und keine ganzen Eier. Eierkocher haben wir aber auch keinen - weil unterschiedliche Eiwünsche einfacher zu realisieren sind, wenn man zwischendurch die weichen rausnimmt und die anderen noch im Topf lässt zum hart kochen.

QuickChef ist hier eher stiefmütterlich behandelt, ich hab so wenig Ideen wann ich den nutzen kann.

Das mit dem Knoblauch ist ja interessant.
 

Su

Das Luder
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Zum zwiebeln und generell Gemüse sehr klein hacken, ohne lästiges an der Schnurr ziehen, emfhele ich :

Sowas

War bei mir beim Zauberstab dabei... und ist wirklich super. Einfach Zauberstab drauf stecken und fertisch.

Lg
Su
 
Oben