Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Das Wort markieren und dann den Link "reinsetzen".
 

Petri

Miss Marple
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Ah, o.k. Klein schneide ich den Knoblauch auch manchmal, aber dass er gepresst bitter schmeckt habe ich noch nicht bemerkt. Wie macht Ihr ihn denn dann in Dips, wenn Ihr nicht mehr presst?
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Eierschneider wird hier geliebt wenn es ei auf Brot gibt. Apfelschneider für den Krümel so kann er es allein... Aber Son bananenteiler Find ich unnütz :-D mag aber auch im Auge des Betrachters liegen...
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Was ich sehr gerne benutze, auch wenn es eigentlich eine überflüssig teure Anschaffung war: die Salatschleuder von Tupper.

Die liebe ich :jaja:. Ich hab das Teil schon seit 15 Jahren und es hat sich definitiv gelohnt, auch wenns am Anfang klar erstmal teuer war. Aber sie ist super.

Die überflüssigste und bescheuerteste Anschaffung ever war mal so ein Joghurtbereiter :umfall:. Was ich mir dabei gedacht habe, den zu kaufen weiß ich auch nicht mehr :oops:. Vielleicht war ich aber auch nur zu doof, ihn richtig zu benutzen :hahaha:.

Ansonsten hab ich eigentlich nix Überflüssiges glaub ich :???:. Ok, mein Mann würde jetzt wohl behaupten, dass wir viel zu viele Dosen und Schüsseln von Tup.per (oder auch No Name :zwinker:) haben. Aber den frag ich einfach nicht :heilisch:.

Dass der Knoblauch bitter wird wenn man ihn presst hab ich auch noch nicht bemerkt :???:.

Ach, und was ich noch total praktisch finde und auch viel nutze ist das hier: Food Chopper. Hab ich vor Jahren bei ner Pampered Chef-Party in England gekauft. Nutze ich vor allem zum Zwiebel hacken. Und klar, man kann die auch normal mitm Messer schneiden aber damit gehts super schnell und grad wenn man größere Mengen braucht dann ist das Ding echt Gold wert. Zeigste Deinem Mann also besser nicht, Janine :zwinker::
 

Petri

Miss Marple
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Kathy, genau so ein Ding wie diesen Food Chopper meinte ich, was so einen Krach beim Zwiebel hacken machte :umfall: Männe fand den toll, ich fand den grausam :hahaha:

Eierschneider finde ich auch praktisch, wenn man Ei aufs Brot oder über den Salat möchte. Den Eierkocher hingegen hab ich wieder entsorgt. Julia, wie willst du denn in einem Eierkocher Eier unterschiedlicher Härte kochen :???: Da kommt einmal Wasser rein für weiche (wenig Wasser) oder harte (mehr Wasser) Eier. Oder gibt es inzwischen Eierkocher, die gleichzeitig weiche und harte Eier kochen können?
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Kathi :hahaha: neee,das ist eins der wenigen Teile,die ihn nicht locken würden. Ich hab für Zwiebeln meinen kleinen t-chef. Der war damals in der vorführ-Tasche. Den findet er unpraktisch.
Wir haben dann damals mal ein zwiebel-battle gemacht. Ich mit meinem kleinen chef und er mit dem Messer. Ich hab verloren,weil er die Zwiebel ruck-ruck runtergeschnibbelt hat und dabei noch nicht mal heulte. Ich muss heute noch grinsen,wie er danach in siegerhaltung sein Messer unterm Wasserstrahl säuberte,während ich den chef noch auseinander baute. :hahaha:
Aber für mich ist er perfekt. :jaja:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Unseren Eierkocher muss man einstellen auf große oder kleine und dann harte oder weiche Eier. Da müsste man also auch die weicheren sonst früher rausnehmen. Das einzig praktische daran ist, dass man ihn einschaltet und er dann vor sich hin kocht bis zum Signal und ich nicht warten muss, bis das Wasser wieder richtig kocht oder auch nicht :hahaha:
 

Petri

Miss Marple
AW: Eure liebsten, lustigsten oder sinnlosesten Haushaltshelfer

Jaaa, Janine, das war ja auch unfair. Köche können unglaublich fix schnibbeln :hahaha:
 
Oben