Eure Lieblingseintöpfe!

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Kartoffelsuppe (amerikanisch, Kalorienbombe, dick, mit Geräuchertem und Wienerle),


Oooh da hätt ich jetzt auch Lust drauf. :sabber:

Mein Mann mag gerne Linseneintopf, die Kinder mögen sowas gar nicht (zu viel durcheinander im Topf :rolleyes:). Und ich ess eigentlich fast alles. *fressraupebin* :bissig:

Möhreneintopf will ich demnächst mal ausprobieren, da schwärmt meine Arbeitskollegin so davon. :)
 
D

Doris

AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Ich hätte da noch einen Cowboybohneneintopf - scharf. (Weiße Bohnen-Eintopf). Auch ein Relikt aus meiner Kindheit.

Wenn Interesse am Rezept besteht....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Kürbissuppe indische Art
Bohneneintopf
Rennfahrersuppe (Weißkohleintopf :hahaha: )
Linseneintopf (gern auch indisch angehaucht)
Kartoffel-Birnen-Eintopf
Nudeleintopf mit Möhren und Rindfleisch
...

Gibt bestimmt noch mehr, wo ich mich reinsetzen könnt. :D
 

Evi

Nähfee
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Wir bauen auf unserem kleinen Gehöfte ja quasi fast alles an, was es so an Gemüse so gibt. Also heißt es hier vom Acker direkt auf den Tisch. So gibt es eben zur Zeit Pichelsteiner, Borschtsch, Wirsing- und Weißkohl, Kürbis und was ich ganz besonders mag, verschiedene Rübeneintöpfe (Kohlrübe, Herbstrübe).

Jonas gebe ich die meisten Eintöpfe, weil zu kohllastig, noch nicht und Alyssa mag davon eigentlich nix. Dafür liebt sie Nudeleintopf mit Muschelnudeln. Da vorige Woche ein Großteil unseres Geflügels geschlachtet wurde, ist der Winterbedarf da auch gedeckt.
 
Oben