Eure Lieblingseintöpfe!

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo,
mir ist gerade so furchtbar kalt und ich hätte Lust auf 'nen schönen Eintopf, der von innen wärmt! :)

Was sind denn Eure Lieblingseintöpfe, gerade jetzt in der (beginnenden) kalten Jahreszeit???

Ich werde als nächstes wohl Pichelsteiner machen, das ist noch so ein Relikt aus meiner Kindheit! :rolleyes:

Neugierige Bibbergrüße,
Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Der Pilot liebt Linseneintopf.

Die Jüngste liebt bunten Gemüsetopf.

Die Mittlere isst alles ;)

Die Große hasst gekochtes Gemüse ...

Und ich liebe Grüne Bohnen und manchmal - aber da muss mir ganz dolle nach sein - Rosenkohleintopf
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Ich liebe selbstgekochte Hühnersuppe, aber auch grüne Bohnen, grüne Erbsen und Linsen, ach ja und Kartoffelsuppe.

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Hier ist immer Steckrübeneintropf mit Kochwurst und durchwachsenem Speck total beliebt. :sabber: Oder aber Schnippelbohneneintopf. Wuaaahhh... nu hab ich Appetit und die Zutaten nicht im Haus. *auf dem Einkaufszettel notier*
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Stimmt, danke Reni fürs Erinnern: von allen geliebt ist hier Ingos Kartoffelsuppe, da bleibt ein Teil des Fleisches (dicke Rippe) am Stück und wird dann heiß in Scheiben geschnitten auf frisches mit Senf bestrichenes Brot gelegt und zur Suppe gegessen.
 
D

Doris

AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Kartoffelsuppe (amerikanisch, Kalorienbombe, dick, mit Geräuchertem und Wienerle), Gaisburger Marsch, scharfe Gulaschsuppe, Pichelsteiner...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Bei uns gab es heute Mittag einen Eintopf aus selbstgekochter Brühe (Beinscheibe), mit Kartoffeln, Steckrübe, Möhren und Kochwurst.
 
D

Doris

AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Mensch, eine stinknormale Nudelsuppe mit Huhn und Rindfleisch wäre mal wieder was...:sabber:
 
Oben