Eure Lieblingseintöpfe!

jotuke

jotuke

Fashionista
18. November 2011
2.451
0
36
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

danke...hätte ich auch drauf kommen können:) kenne ich überhaupt nicht. lg Susi
 
Kathy

Kathy

Gehört zum Inventar
15. August 2003
5.478
143
63
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Ich bin auch ein totaler Suppen- und Eintopffan zu dieser Jahreszeit :jaja:.

Wir essen sehr gerne:

- Linseneintopf
- Kartoffelsuppe
- Kürbissuppe
- Möhren-Eintopf
- Wirsingeintopf

und an klaren Suppen am liebsten selbstgemachte Hühner- oder Rinderbrühe mit Nudeln.
 
Redviela

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
13.368
2.072
113
44
Crailsheim
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Wir lieben u.a. Grünkohleintopf, Möhreneintopf und Porreeeintopf :sabber: Nach den Rezepten muss ich aber meinen Eintopfkoch fragen :)
 
frankanton

frankanton

Puffbohne
23. September 2009
4.735
0
36
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Oh jaaa, stellt mal Lieblingsrezepte ein. Ich liiieeebe Eintöpfe.

Gern auch ohne Fleisch, da Mann und Tochterkind das nicht mögen...

:winke:
 
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.743
357
83
RLP-Fürthen
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Stielmus liiiiiebe ich!!!! Direkt danach kommt Graupensuppe. Die hat hier noch niemand genannt.
Überhaupt mag ich alle Sorten von Suppen und Eintöpfen, außer grüne Bohnen. Ich habe das Glück und werde mit Gemüse nach Saison von meinem Vater aus dem Garten bombardiert. Grade jetzt aktuell Grünkohl. Aber den zähle ich nicht zu eintopf!
 
T

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
25. Februar 2011
5.959
205
63
39
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Hi Michaela!


Oh hast du vielleicht ein erprobtes Rezept für Graupensuppe für mich? Die wünscht sich nämlich mein Mann schon lange fällt mir da grade ein, wir hatten sogar mal extra Graupen gekauft. Ich muss sagen ich hab sie erst einmal gegessen und fand sie auch ganz lecker

ICh muss sagen ich koche selten exakt nach Rezept und kann daher wenig beisteuern, aber was ich oben meinte mit Kokosmilch heißt Tom Ka Gai oder so ähnlich.


LG Julia
 
belladonna

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.754
27
48
Friedberg
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Hier ist mal ein Beispielrezept für Pichelsteiner. Allerdings gehören auf jeden Fall noch Möhren mit rein, die wurden in der Zutatenliste vergessen. Meine Mutter hat ihn früher manchmal auch nur mit Weißkraut gemacht, war auch sehr lecker.
Diesen afrikanischen Eintopf finde ich auch lecker, ist mal was anderes.
Und diesen Möhren-Kartoffel-Topf wollte ich demnächst auch mal ausprobieren, das ist bestimmt prima, wenn's mal schnell gehen muss.

Das Praktische an Eintöpfen ist ja eh, dass man sie meist schon gut einen Tag vorher kochen kann, weil sie aufgewärmt noch viel besser schmecken.

LG, Bella :blume:
 
Elchen

Elchen

Aufraffbremse
10. September 2007
13.743
357
83
RLP-Fürthen
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Julia, ich lasse die Graupensuppe immer von meinem Papa kochen, das ist die einzige die ich wirklich sehr gerne mag. Ich frag aber mal, okay?!