Eure Lieblingseintöpfe!

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Hi!

@Michaela: Oh ja das wär lieb, Danke schonmal, mach dir aber keinen Stress!

Da ich grad den Chefkoch-Newsletter bekomMen hab fällt mir noch ein Kassler mit Sauerkraut, also wir kochen das immer zusammen und machen dazu oder am Schluss noch Kartoffeln rein (nicht zu früh sonst werden die nicht gar) insofern isses ja auch ein Eintopf. Darauf hätt ich mal wieder Appetit.


LG Julia
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Ich mache immer Kartoffeln und Möhren zu gleichen teilen in kleine scheiben gehobelt.
und Fleisch ich nehme Pute.
Das Fleisch mit Zweibeln anbraten dann die Möhren und Kartoffeln dazu und mit suppe aufgießen bis es bedeckt ist.
Danach eine gute halbe Stunde Kochen lassen.
Am besten ist es wenn es nochmal Warm gemacht wird.
Geht schnell und ist Lecker.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

:winke:

Hhhm, Eintopf!!

Graupensuppe *sabber*
Stielmus
Dünne Kartoffeln
Erbsensuppe
Linsensuppe
Hühnersuppe
Frühlingssuppe mit Hackfleischbällchen
Wirsingeintopf - isst hier außer mir keiner, daher mach ich den nicht, leider
Bohnensuppe

Ich mag sie alle, am liebsten aber Graupensuppe.

Ich hab irgendwo das Rezept meiner Mama, ich such mal nachher...

LG
Heike
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Uah, Graupensuppe hab ich einmal gekocht, das war soo schlotzig; gut war das nicht. :ochne: Oder hab ich beim Kochen was falsch gemacht? Es steht nämlich noch ne halbe Packung im Schrank. :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Das ist ja grad das Leckere daran!

Ich weiss gar nicht - klare Graupensuppe, gibt es die??

Ich hab das Rezept gefunden, ich formulier mein Gekritzel nachher mal aus...

LG
Heike
 
D

Doris

AW: Eure Lieblingseintöpfe!

"Cowboybohneneintopf" - anders hätte es mein Bruder Klaus nicht gegessen...:hahaha:

Zutaten:


1 große Dose weiße Bohnen mit Suppengrün
150-200 g aufgeschnitte Salami oder am Stück
1 Zwiebel
Tomatenmark
Mehl
Öl
Kartoffeln
Wasser
Salz oder Brühepulver
Paprika
Bohnenkraut - gerebelt oder getrocknet
Pfeffer

nach Bedarf: Tabasco



Zubereitung:

• Salzkartoffel in Würfelform zubereiten und salzen.
• Während diese kochen:
• Zwiebeln und Salami klein würfeln und im heißen Öl anbraten.
• Wenn die Zwiebeln glasig sind (dürfen nicht braun sein),
• dann mit Mehl bestäuben,
• einen guten Esslöffel Tomatenmark einrühren (wird ein bisschen klumpig)
• die weißen Bohnen mit der ganzen Flüssigkeit hinzugeben und sofort die Dose mit Wasser füllen und drüber geben.
• So lange rühren, bis sich die Masse aneinander gewöhnt hat
• Köcheln lassen
• Mit den Gewürzen abschmecken – ohne Tabasco
• Die fertigen Salzkartoffeln abschütten und hinzugeben.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Eure Lieblingseintöpfe!

Das klingt ja mal interessant! :) Irgendwie hätte ich mir da was ganz anderes drunter vorgestellt, eher so mit Kidneybohnen und Rindfleisch...

Eben bin ich übrigens über ein Rezept für Graupensuppe gestolpert, das hat jede Menge gute Kritiken bekommen (ich hab's allerdings noch nicht ausprobiert). Ich habe übrigens auch schon gehört, dass man die Graupen separat kochen und abspülen soll, bevor man sie in die Suppe gibt, dann wird es nicht so schleimig.

Im Winter mag ich übrigens auch Eintöpfe mit Sauerkraut drin gern, z.B. habe ich irgendwo ein Rezept für so 'nen Balkan-Eintopf mit Hackfleisch, Kartoffeln und Sauerkraut - sehr lecker! :)

LG, Bella :blume:
 
D

Doris

AW: Eure Lieblingseintöpfe!

OT:

Sauerkraut! :sabber:

Ist zwar kein Eintopf, aber hast du schon mal "Krautwickel" gemacht? :sabber:

Vielleicht sollten wir ein Thema "Herbstzeit und seine deftigen Gerichte" eröffnen...
 
Oben