Kati
Dauerschnullerer
AW: Es scheint ein Verbrechen zu sein, dass ich nicht stillen möchte....
Oh, ich hatte eben noch nicht alle Postings gelesen, als ich den vorigen Beitrag geschrieben habe. Das mit den zwei Arten Egoismus wurde ja schon erwähnt
DAS finde ich jetzt interessant!
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, das untersuchen zu lassen...
Bei mir ist es allerdings so, dass ich seit dem 4. Monat schon aus beiden Brüsten tropfe. Allerdings ist das, was da raus kommt, so...gelblich???
Ich habe es meinem FA erzählt und er meinte nur, dass einige Frauen das haben und dass es nicht schlimm ist. Meine Hebamme hat das auch nicht weiter kommentiert. Aber vielleicht sind meine Brüste einfach nicht in der Lage, was anderes zu produzieren???
Ich glaub, ich werde meinen FA da mal drauf ansprechen. Ob er dann eine Mammographie verschreibt, nur weil ich das wissen will, ist natürlich eine andere Frage. Aber es würde mich in gewisser Hinsicht beruhigen und natürlich dann die Frage, ob ich das zweite Kind versuche zu stillen, gar nicht mehr aufwerfen.
Ja genau. Denn - man mag es kaum glauben - ich war vorher eine Still-Fanatikerin ;-). Ich wollte unbedingt stillen und hab insgeheim die Mütter nicht verstanden, die das nicht wollen (so ist das, wenn man damit keine eigenen Erfahrungen gemacht hat ;-) )
Oh, ich hatte eben noch nicht alle Postings gelesen, als ich den vorigen Beitrag geschrieben habe. Das mit den zwei Arten Egoismus wurde ja schon erwähnt
Ich hab jetzt nicht alles gelesen.
Aber ich kann Dich trösten: wenn Du nach so langer Zeit keinen Milcheinschuss gehabt hast, dann liegt es nahe, dass Du gar keine Milchdrüsen angelegt hast! Das trifft etwa 2% der Frauen, ich gehöre auch dazu.
Dieses Dehydriertsein des ersten Kindes saß wie ein Schock tief in mir.
Und ich hatte mir geschworen, sowas nie wieder zu tun! Wenn keine Milch kommt, dann kommt eben keine. Und bei Baby Nr.2 war es genau das selbe, nur hab ich gleich ne Flasche gegeben, nie Abstilltabletten gebraucht, da da nix war. Die Hebi hat mir erklärt, dass wohl in der Pubertät die Milchdrüsen vollends angelegt werden. Bei einer Krankheit oder z.B. einer Antibiotokagabe können die Milchdrüsen verkümmern.
Übrigends: das bekam ich bei einer Mammographie sogar schwarz auf weiss bestätigt.
DAS finde ich jetzt interessant!
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, das untersuchen zu lassen...
Bei mir ist es allerdings so, dass ich seit dem 4. Monat schon aus beiden Brüsten tropfe. Allerdings ist das, was da raus kommt, so...gelblich???
Ich habe es meinem FA erzählt und er meinte nur, dass einige Frauen das haben und dass es nicht schlimm ist. Meine Hebamme hat das auch nicht weiter kommentiert. Aber vielleicht sind meine Brüste einfach nicht in der Lage, was anderes zu produzieren???
Ich glaub, ich werde meinen FA da mal drauf ansprechen. Ob er dann eine Mammographie verschreibt, nur weil ich das wissen will, ist natürlich eine andere Frage. Aber es würde mich in gewisser Hinsicht beruhigen und natürlich dann die Frage, ob ich das zweite Kind versuche zu stillen, gar nicht mehr aufwerfen.
Ich denke, es ist besonders schwer, wenn man sich so wie Du so auf das Stillen eingestellt hatte, dann der Schock des Dehydrierten Kindes, und dann der schmerzliche Abschied vom gedachten (Still)Plan.
Ja genau. Denn - man mag es kaum glauben - ich war vorher eine Still-Fanatikerin ;-). Ich wollte unbedingt stillen und hab insgeheim die Mütter nicht verstanden, die das nicht wollen (so ist das, wenn man damit keine eigenen Erfahrungen gemacht hat ;-) )