erste Hochrechnungen

Lapislazuli hat gesagt.:
Ich glaube nicht, dass es bei mir nur die Antipathie ist, nein. Denn ich finde Schröder nicht wirklich sympathischer (genausowenig wie ich überhaupt einem dieser Spitzenkandidaten als Person was abgewinnen kann, sofern ich das so aus der Ferne beurteilen kann).

Ich muß dich enttäuschen Steinchen - ich mag Schröder echt ... :oops:

*lach* wieso enttäuschen? Solange ich ihn nicht mögen muss ;-)

Ich finde sowieso, dass die Altgedienten jetzt mal frischem und jungem Blut den Vortritt lassen sollten :bissig:

L.

Wenn ich mich richtig entsinne ( bitte sagt es mir, wenn ich mich täusche ), dann hat Frau Merkel damals GEGEN das Recht auf einen Kindergartenplatz gestimmt.
Und wenn ich mich weiter entsinne, dann hat sie neulich erzählt mit allen 4 Töchtern von Hernn Kirchhoff gesprochen zu haben.
Da er 2 Töchter und 2 Söhne hat wird sie wohl gelogen haben. :bissig:
Hm, und dann fällt mir noch ein, dass sie unsere Bundeswehr in den Krieg geschickt hätte.
Als eventuelle Folge hätten wir dann mit Terroranschlägen zu leben.

Das sind nur einige Gründe, die gegen sie sprechen! ( für mich )
Ihr äußeres Erscheinungbild lasse ich da außen vor, weil Optik nichts mit Qualität zu tun hat.

Ich persönlich finde, dass in der Politik nur wenige " kluge Köpfe " zu finden sind.
Die wirklich "klugen Köpfe" finden sich eher in der Wirtschaft wieder, weil sie da einfach mehr verdienen!

Im Grunde finde ich das, was in den letzten 7 Jahren von der Regierung in Angriff genommen wurde gut.
Klar, es ist auch einiges schief gelaufen. Aber da sollte man sich auch die Mühe machen und gucken WIESO das so ist!

Und mal ganz ehrlich gesagt:
16 Jahre Mißwirtschaft und Korruption lassen sich in 7 Jahren nicht einfach wegwischen!

Herr Schröder hat mit dieser vorgezogenen Wahl auf die Stimmung in Deutschland reagiert.
Das finde ich sehr bemerkenswert!

LG
Maren

Maren1975 hat gesagt.:
Wenn ich mich richtig entsinne ( bitte sagt es mir, wenn ich mich täusche ), dann hat Frau Merkel damals GEGEN das Recht auf einen Kindergartenplatz gestimmt.
Und wenn ich mich weiter entsinne, dann hat sie neulich erzählt mit allen 4 Töchtern von Hernn Kirchhoff gesprochen zu haben.
Da er 2 Töchter und 2 Söhne hat wird sie wohl gelogen haben. :bissig:
Hm, und dann fällt mir noch ein, dass sie unsere Bundeswehr in den Krieg geschickt hätte.
Als eventuelle Folge hätten wir dann mit Terroranschlägen zu leben.

Guten Morgen Maren,

und wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Herr Kanzler beim Duell 2002 gesagt, dass die Ökosteuer nicht erhöht werde. Ein paar Wochen später war die Erhöhung da.

Er wollte sich auch an den Arbeitslosen messen (lassen) - stimmt, höhere Arbeitslosigkeit gabs noch nie :bissig:

Sog. Friedenstruppen sind auch jetzt im Irak untergebracht - sie haben zwar nicht für die USA gekämpft, sind aber trotzdem dort.

Das sind nur einige Gründe, die gegen sie sprechen! ( für mich )
Ihr äußeres Erscheinungbild lasse ich da außen vor, weil Optik nichts mit Qualität zu tun hat.

Ich persönlich finde, dass in der Politik nur wenige " kluge Köpfe " zu finden sind.
Die wirklich "klugen Köpfe" finden sich eher in der Wirtschaft wieder, weil sie da einfach mehr verdienen!

Genau - und ein gewisser Hartz hat sich erst politisch eingemischt, dann Mist bei VW gebaut und wenns nimmer geht hören sie halt auf, weil genug verdient haben sie. Da sollte vielleicht auch mal was dagegen unternommen werden.

Im Grunde finde ich das, was in den letzten 7 Jahren von der Regierung in Angriff genommen wurde gut.
Klar, es ist auch einiges schief gelaufen. Aber da sollte man sich auch die Mühe machen und gucken WIESO das so ist!

Weil Herr Schröder (der auch mir sympathisch(er) ist) mehr der Medienkanzler war, als der Bundeskanzler?

Und mal ganz ehrlich gesagt:
16 Jahre Mißwirtschaft und Korruption lassen sich in 7 Jahren nicht einfach wegwischen!

Wieso wird der Visa-Skandal vergessen? Wo dieses grüne Körnchen nur Mist machte?? (Fischer ist für mich der Unsympath der Wahl)
Klar, gabs unter Kohl auch schon - aber auf dem wird rumgehackt.

Herr Schröder hat mit dieser vorgezogenen Wahl auf die Stimmung in Deutschland reagiert.
Das finde ich sehr bemerkenswert!

Ich seh das anders...Was ist daran bemerkenswert. Feig ist das!

LG
Maren

Einen schönen Montag
Sandy

Schröder hat mit dieser Vertrauensfrage doch bloß seinen Hals retten wollen.
Die ganze Vertrauensfrage ansich war ein Witz.
Und m.M. nach hätte das BVerfG dagegen entscheiden müssen.
Aber ich bin nun mal nicht Richterin dort.

Ich finde auch, dass sich es sich manche sehr einfach machen zu sagen "was in den 16 Jahren Kohl versaubeutelt wurde läßt sich halt nicht in 7 Jahren wieder hinbiegeb"

Ja, in wieviel Jahren denn dann?
Hatte Schröder nicht genug Zeit um wirklich gute Ansätze auf den Weg zu bringen (und ein paar dieser Ansätze waren ja auch gut)?
Hat er nicht gesagt, dass man ihn an den Arbeitslosenzahlen messen soll?
Wenn es danach ginge dürfte er nur gesenkten Hauptes abtreten.

Ich denke, dass einzige was das Wahlergebnis zeigt ist,
dass Deutschland so zweigeteilt ist wie nie.
Die beiden "Großen" wurden ordentlich gewatscht und die "Kleineren" reichen zuur Mehrheit plötzlich nicht mehr aus.

Ich freue mich eigentlich wirklich nur darüber, dass es die Rechten auch dieses Mal nicht geschafft haben genug zu bekommen um was zu melden zu haben.
Denn das wäre doch das größere Disaster gewesen, oder?

Im Großen und Ganzen kann ich nur für mich sprechen und sagen:
Angie, ich hoffe Du machst es!!

(ichj denke übrigens auch, dass viele Stimmen verloren gingen durch die Debatte um Kirchhoff und Merz, auf so ein Hin und Her muß man ja reagieren)

Hallo guten Morgen,

ich glaub, es kommt nicht darauf an, ob Frau Merkel nun eine sympathische Frau ist oder nicht. Jemand, der CDU wählt aus Überzeugung, wird niemals Schröder sympathischer finden - denn man verbindet auf jeden Fall die Partei mit dem Kanzler. Deswegen könnte für mich auch anstelle einer Frau Merkel eine äusserst sympathische Frau da stehen, für mich käme das nicht in Frage.

Ich sehe das auch so ähnlich wie Maren. Die SPD hat in einer schwierigen Zeit die Führung übernommen, nachdem schon alles am Bach runtergehen war, die CDU hätte auch vieles nicht anders machen können. Ausser dass Deutschland noch mehr beteiligt gewesen wäre an den ganzen USA-Aktionen. Schröder hat meine Achtung bekommen, als er sich ganz klar gegen Bush stellte. Und das war gut so, ansonsten hätte es hier einige Anschläge gegeben. Frau Merkel kam bei dieser Aktion damals nicht gut bei weg in meinen Augen.

Frisches Blut als Bundeskanzler wäre ja ganz schön, aber dann nicht so jemand. Mir fällt jetzt auf Anhieb von der CDU keine Frau ein, die mir da gefallen würde. Von der SPD hingegen einige.

Liebe Grüsse
Ulla

Und noch etwas - vielleicht ein bissel provozierend, aber das ist meine persönliche Meinung.....

Hätte die SPD sich nicht so sehr von den Grünen beeinflussen lassen, dann wäre vieles anders, gerade im wirtschaftlichen Bereich. Was nützt es denn, wenn es jedem Froschlurch gut geht, aber unseren Kindern nicht, weil sie nix mehr zu essen haben. Dann der Ausstieg aus der Atomenergie. So ein Blödsinn - zumindest ist es dafür noch viel zu früh. Unsere Wirtschaft wird ja kaputt gemacht, weil es den Unternehmern so schwer gemacht wird. Ökosteuer, knüppelharte Auflagen usw.... Und wenn ich jetzt sehe, dass die CDU allen Ernstes über eine Zusammenarbeit mit den Grünen nachdenkt, dann passt das doch garnicht zusammen.

Nachdenkliche Grüsse
Ulla

NicoAngel hat gesagt.:
Jemand, der CDU wählt aus Überzeugung, wird niemals Schröder sympathischer finden - denn man verbindet auf jeden Fall die Partei mit dem Kanzler.

Frisches Blut als Bundeskanzler wäre ja ganz schön, aber dann nicht so jemand. Mir fällt jetzt auf Anhieb von der CDU keine Frau ein, die mir da gefallen würde. Von der SPD hingegen einige.

Liebe Grüsse
Ulla

Ulla,

nö, glaub ich nicht, dass die CDU nur aus Überzeugung gewählt wurde.

Nach den unbedachten Äusserungen des Herrn S. (auch wenn ein Körnchen Wahrheit drin steckt) und die dämliche Kirchhoff-Diskussion haben sie eingebüst. Ansonsten wären sie wohl andes dagestanden.

Welche Frau fällt Dir denn ein?

Lieben Gruß
Sandy

Zurück
Oben