erste Hochrechnungen

nici hat gesagt.:
..

Ach, was weiß ich ... ich bin grad komisch drauf ... etwas wirr. Ich hab gewählt, mehr kann ich im Moment eh nicht tun...

Wirr finde ich das ganze auch...vorallem bin ich gespannt was am ende bei rauskommt...

aber jetzt geh ich erstmal in die Heija...sonst bekomm ich morgen auf der arbeit null und gar nichts gepeilt.

Nici, da kannst nachdenken wie du willst, wenn jemand eine Chance nicht bekommt, wird mans nie wissen.:-?

Mich stört; das Voreingenommene gegen Frau Merkel.

Dabei findet man in allen Führungpostionen Frauen.:prima:

Wie sich Schröder und Co heute zeigten; na ja.:nix:

LG Bruni

Lapislazuli hat gesagt.:
Ich find's ziemlich interessant zu sehen wie Frau Merkel wahrgenommen wird. Wo seht ihr denn an dieser Frau etwas Schwaches? :???: Hat das denn für euch per se was mit ihrem Geschlecht zu tun?

I can't help aber die Frau ist doch sowas von stahlhart. Habt ihr mal ihren Werdegang die letzten Jahre über verfolgt? Da wurde imo also relativ unschwach weggehobelt was im Wege war.

Oder woher/durch was kommt diese Wahrnehmung?

L.

Es ist nicht das Schwache das ich wahrnehme, sondern das "Verbissene", ich denke, da geht einem irgendwann mal die Puste aus, wenn es dann wirklich hart auf hart kommt.
Und ich glaube, ja, Frauen in Positionen, die von der Männerwelt geprägt sich brauchen etwas anderes, als Männeridealen hinterher zu hecheln, damit sie bestehen können.
Um klar zu machen, welcher Art Frau ich es zutrauen würde: So eine Frau ist z.B. Rita Süßmuth für mich.

Bruni hat gesagt.:
Mich stört; das Voreingenommene gegen Frau Merkel.

Dabei findet man in allen Führungpostionen Frauen.:prima:

Ich finde sie sehr unsympathisch, ja du hast recht, das macht mich voreingenommen.

Und ich hab ganz sicher nix gegen Frauen in Führungspositionen, aber nur da wo sie Frau bleiben und sich nicht auf Teufel komm raus wie Männer benehmen müssen, nur um dort zu bestehen.

Ah, jetzt verstehe ich. Danke für die Erläuterung. Und ja, ich finde du hast durchaus recht.

Was mich irgendwie sehr traurig gemacht hat an der ganzen Sache: ich hätte es absolut toll gefunden, mich in irgendeiner Weise für eine Frau an der Spitze der deutschen Regierung einzusetzen. Wirklich sehr. Es wäre sowas von an der Zeit.

Hier mal noch ein imo sehr guter Artikel von Alice Schwarzer:

Nur eine Frage des Geschlechts? Nicht nur, aber auch. Denn auch das Gelebte zählt. Argumente zum 18. September 2005.

Stellen wir uns vor, zum ersten Mal in der Geschichte stünde ein Schwarzer für das Amt des Präsidenten von Amerika zur Wahl. Ließe das die schwarzen bzw. farbigen WählerInnen gleichgültig? Ganz gewiss nicht. Würden Sie den Kandidaten wegen seiner Hautfarbe um jeden Preis wählen?

[weiterlesen]
L.

nici hat gesagt.:
Und ich hab ganz sicher nix gegen Frauen in Führungspositionen, aber nur da wo sie Frau bleiben und sich nicht auf Teufel komm raus wie Männer benehmen müssen, nur um dort zu bestehen.

Nici, du willst einen Bundeskanzler und keine Bundeskanzlerin.

Und auf Teufel komm raus, haben sich heut andere daneben benommen.
Einer der auf Biegen und Brechen Kanzler bleiben will.:-?

Ich hoffe noch, Grüßle Bruni

nici hat gesagt.:
Ich finde sie sehr unsympathisch, ja du hast recht, das macht mich voreingenommen.

Ich glaube nicht, dass es bei mir nur die Antipathie ist, nein. Denn ich finde Schröder nicht wirklich sympathischer (genausowenig wie ich überhaupt einem dieser Spitzenkandidaten als Person was abgewinnen kann, sofern ich das so aus der Ferne beurteilen kann).

Ich mag jedoch ganz und gar nicht für was Frau Merkel (und die CDU, die sie repräsentiert) steht. Es hat für mich ganz klar viel mehr mit den Inhalten zu tun.

L.

Bruni hat gesagt.:
Nici, du willst einen Bundeskanzler und keine Bundeskanzlerin.

Ich hätte gerne einen Menschen, dem ich vertrauen kann, die Verantwortung für dieses Land zu übernehmen.
Es ist mir dabei komplett wurscht, ob das ein Mann oder eine Frau ist. Ich brauch keine Frauenquote und das bedeutet nicht, daß ich nicht emanzipiert bin, oder so...

Und ich gebe zu, ich bin bisher sehr glücklich darüber, in einem Land zu leben, daß sich trotz allem noch "sozial" vorne dran schreiben kann ...

Zurück
Oben