erste Hochrechnungen

NicoAngel hat gesagt.:
Also mir kam Frau Merkel aber in ihren ersten Reaktionen wesentlich siegessicherer und grosskotziger vor als Gerhard Schröder. Es tut mir leid, aber diese Frau kann ich einfach nicht ernstnehmen und wenn ich mir vorstelle, das wäre unsere Bundeskanzlerin - ein klares Nee von mir. In meinen Augen ist sie nur eine Puppe im grossen Machtspiel.

Liebe Grüsse
Ulla

Gsd sieht nicht jeder eine Puppe in Frau Merkel.
Mit ist sie lieber, als Herr Schröder, denn der war heute großkotzig.

Ich kann mir Frau Merkel sehr gut als Bundeskanzlerin vorstellen.:prima:
Frisches Blut hat noch nie geschadet.

Grüßle Bruni

NicoAngel hat gesagt.:
Schröder hat Charisma und er hat sich hochgearbeitet. Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter, die arbeiten gehen musste, kann er sich noch hineinversetzen in sozial "niedrigere" Schichten, wozu ich momentan auch gehöre.
Du sprichst jetzt aber nicht von dem Schröder, der mal sagte: "Das kann sich der deutsche Durchschnittsverdiener mit einem Jahresgehalt von 50.000 Euro leisten." ;-)

Und leider steht er damit nicht allein. So sagte ja auch sein Parteifreund Mümmelpfennig mal so nett: "Die Bürger sollen sich nicht über Steuererhöhungen aufregen, schließlich weiß der Staat besser, wofür man Geld ausgeben sollte.".

Dein hehres Ideal in allen Ehren, aber ich glaube dass *jeder* Politiker auf dem Weg zur Macht den Bezug zur Realität schlichterdings verliert.

Liebe Grüße
Stefan

MagicMoments hat gesagt.:
Aber wäre es nicht einen Versuch wert? Vielleicht läuft es doch ganz anders, als es viele erwarten?

Das ist ein guter Einwand. Und eigentlich ja auch immer meine Rede. Erstmal nen Schritt machen, dann sieht man weiter ...

Aber ich geb es echt zu, ich fürchte mich ein wenig, ich persönlich glaube, sie ist zu schwach, sie wird dem Druck nicht stand halten ... bisher hatte sie ja nichts wirklich zu verlieren ... aber ist sie Kanzlerin geht es um die Verantwortung für dieses Land ...

Nici, nachdenklich, sehr nachdenklich

Meinste nich daß egal wer so kämpt kanzler/in zu werden dann auch ganz schnell lernt stark zu sein?

Wie gesagt hab mich bis vor kurzem nich dafür interessiert, daher weiß ich auch nich wie sie bisher war.

Aber ich weiß wie es mir persönlich in der überwiegenden *männerwelt* geht, gerade wenn man Frau nicht zutraut...wird der wille stärker sich zu beweisen!!

yuppi hat gesagt.:
Aber ich weiß wie es mir persönlich in der überwiegenden *männerwelt* geht, gerade wenn man Frau nicht zutraut...wird der wille stärker sich zu beweisen!!

Siehste und davor hab ich Angst. Wird sie sich selbst treu bleiben können, oder Spielball werden, weil ´sie es "allen" recht machen will, beweisen will, daß sie es kann ...

Ach, was weiß ich ... ich bin grad komisch drauf ... etwas wirr. Ich hab gewählt, mehr kann ich im Moment eh nicht tun...

Ich find's ziemlich interessant zu sehen wie Frau Merkel wahrgenommen wird. Wo seht ihr denn an dieser Frau etwas Schwaches? :???: Hat das denn für euch per se was mit ihrem Geschlecht zu tun?

I can't help aber die Frau ist doch sowas von stahlhart. Habt ihr mal ihren Werdegang die letzten Jahre über verfolgt? Da wurde imo also relativ unschwach weggehobelt was im Wege war.

Oder woher/durch was kommt diese Wahrnehmung?

L.

Zurück
Oben