Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich einfach nicht mag, ist wenn ein Wirt seine Kneipe schließen muss, weil er nichts mehr verdient, da ihm die Gäste ausbleiben, die vielleicht nun mal einfach Raucher sind, was klar nicht grad toll ist, aber der Wirt nun mal keinen Einfluß drauf hat.
Ich hätte auch nichts dagegen, würde das Rauchen komplett verboten werden, am besten gar keine Fluppen mehr verkauft werden, dann gibt es auch ganz schnell keine Raucher mehr ;-)
Dagegen hat aber eine gewisse Milliarden-Dollar-Industrie etwas... :nix:
Corinna, was steht denn in dem Buch so drin? Klingt irgendwie eklig?
Aber hier war es schon so, dass man gesehen hat, wie die Restaurants / Kneipen mit einem Schlag zunehmend leerer wurden. Und das finde ich schade, wenn der Wirt nicht mehr selbst entscheiden darf, was er in seiner Kneipe macht und was nicht.
Das ist keine Bevormundung. Raucher können entscheiden, ob sie rauchen wollen oder nicht. Sie stört ja auch der Qualm nicht. Aber Nichtraucher können schlichtweg nicht entscheiden, ob sie den Qualm möchten oder nicht, sie sind dazu verdonnert, passiv zu rauchen.
Was ich einfach nicht mag, ist wenn ein Wirt seine Kneipe schließen muss, weil er nichts mehr verdient, da ihm die Gäste ausbleiben, die vielleicht nun mal einfach Raucher sind,
Ich habe ja ein Wochenende in Deutschland verbracht und musste feststellen, dass die Bahnhöfe und öffentlichen Gebäude rauchfrei sind. Wie angenehm!Jetzt finde ich es noch unbegreiflicher, dass die Petition hier im Land einfach nicht durchkommen will.
Zaza
Klar ist das nicht toll, dass Gäste ausbleiben. Aber ich bin der Meinung, dass sich das wieder einpendeln wird, sobald das Gesetzt Gewohnheit ist. Schade ist natürlich, dass einige Wirte das nicht überleben.
Jein. Der Punkt ist halt, dass die Grossen überleben und der kleine Wirt mit der Eckkneipe, der keinen gesonderten Raucherraum stellen kann, nicht. Gerade diese Eckkneipenkultur (oder wie auch immer man das nennen mag) ist imo schon echt gefährdet dadurch. Das finde ich echt schade.
Lieben Gruss
J.
Jein. Der Punkt ist halt, dass die Grossen überleben und der kleine Wirt mit der Eckkneipe, der keinen gesonderten Raucherraum stellen kann, nicht.