Endlich Nichtraucher!!

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Endlich Nichtraucher!!

Ich habe ja ein Wochenende in Deutschland verbracht und musste feststellen, dass die Bahnhöfe und öffentlichen Gebäude rauchfrei sind. Wie angenehm! :jaja: Jetzt finde ich es noch unbegreiflicher, dass die Petition hier im Land einfach nicht durchkommen will.

Zaza
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Endlich Nichtraucher!!

Zaza, ich denk, dass es halt ein schwieriges Thema ist. Ich hab auch nichts dagegen, dass es nicht mehr überall nach Rauch stinkt ;-) Aber stellenweise ist es schon recht krass, was die sich da hier haben einfallen lassen...
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Endlich Nichtraucher!!

Was meinst Du? Es gibt doch überall Raucherzonen, so wie ich das gesehen habe.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Endlich Nichtraucher!!

Überall glaub ich nicht, aber ehrlich gesagt achte ich da nicht so sehr drauf, ich brauch die ja nicht ;-) Und in Flughäfen und Bahnhöfen bin ich eher weniger oft...

Aber hier war es schon so, dass man gesehen hat, wie die Restaurants / Kneipen mit einem Schlag zunehmend leerer wurden. Und das finde ich schade, wenn der Wirt nicht mehr selbst entscheiden darf, was er in seiner Kneipe macht und was nicht.
Aber dafür gibt´s ja jetzt die Raucherclubs, es wurde ja stellenweise etwas gelockert, aber am Anfang war es für mich einfach nur Bevormundung.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Endlich Nichtraucher!!

Das ist keine Bevormundung. Raucher können entscheiden, ob sie rauchen wollen oder nicht. Sie stört ja auch der Qualm nicht. Aber Nichtraucher können schlichtweg nicht entscheiden, ob sie den Qualm möchten oder nicht, sie sind dazu verdonnert, passiv zu rauchen. Nicht mehr in Restaurants gehen und das zu vermeiden? Das finde ich diskriminierend. Und auch auf Kieselchen's Geburtstag hatte ich nicht das Gefühl, dass es so schlimm ist, zum Rauchen vor die Türe zu gehen.

Ich habe für mein Empfinden lange genug geraucht, um das beurteilen zu können. Ich bin nämlich IMMER vor die Tür gegangen, habe keinen Kindern Rauch ins Gesicht geblasen und niemandem beim Essen gestört, wirklich nicht.

Zaza
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Endlich Nichtraucher!!

Die hatte ich auch! Manchmal sogar 2 ... :umfall: :ochne:



Neeee, wie "passend"! :umfall:

Nein, Zigi-Janker habe ich GsD GAR keine! *freu*

Ist aber doch sehr Kopfsache, ob man das Rauchen vermißt oder nicht, habe ich festgestellt!
Ich hatte zwei Fehl-Versuche, bei denen mir das Rauchen fehlte und ich ständig daran dachte, welche Ziggi ich jetzt wieder "verpaßt" hatte.... :roll:

Nachdem ich das Buch von Allen Carr gelesen hatte hab ich mich zu der letzten Zigarette echt fast schon "zwingen" müssen.
Es war wirklich Überwindung und mir hat nichts gefehlt!

GsD!

:bussi:

Ich habe nur einmal aufgehört und das gleich für immer ;-) Ich hab auch mit der lezten Zigarette Allen Carr gelesen :) Sehr wirksam.

Corinna, was steht denn in dem Buch so drin? Klingt irgendwie eklig?

Er führt dir einfach nur das vor Augen, was du "eigentlich" schon weißt. Und das ziemlich deutlich ;)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Endlich Nichtraucher!!

Zaza, ich hab auch nie irgendwelche Kinder vollgequalmt (das ist was, das ich absolut nicht leiden kann) oder sonst was in der Art.

Was ich einfach nicht mag, ist wenn ein Wirt seine Kneipe schließen muss, weil er nichts mehr verdient, da ihm die Gäste ausbleiben, die vielleicht nun mal einfach Raucher sind, was klar nicht grad toll ist, aber der Wirt nun mal keinen Einfluß drauf hat. Ich meine dabei den Punkt, dass der Wirt da nicht mehr selbst über sein eigenes Geschäft entscheiden darf. Aber ich möchte da jetzt auch keine Diskussion los treten, da ich mich hier leider nicht immer so ausdrücken kann, wie ich das gern tun würde, und auch nicht falsch verstanden werden möchte.

Ich hätte auch nichts dagegen, würde das Rauchen komplett verboten werden, am besten gar keine Fluppen mehr verkauft werden, dann gibt es auch ganz schnell keine Raucher mehr ;-)
 
Oben