Endlich Nichtraucher!!

Corinna

Forenomi
AW: Endlich Nichtraucher!!

Corinna, hier wollte ein Wirt für seine Gäste einen Standascher rausstellen auf seine Treppe. Kommentar der Verwaltung: Nicht gestattet, sieht nicht schön aus.

DAS ist diskriminierung! :bruddel:

Ich mein: Drinnen nicht zu rauchen empfinden hier sogar die Raucher als äußerst angenehm!
Aber ihnen wird es auch leicht gemacht, draußen vor der Türe ein gemütliches Schwätzchen zu halten, während sie inhalieren.
Dann sind da wie gesagt die Ascher montiert, damit nix eingesaut wird und manche Kneipen haben ihre Tür zum Hinterhof auf, wo geraucht werden kann.
Z.T. sind diese dann sogar auch überdacht oder es werden große Sonnenschirme gegen den Regen aufgestellt und da drunter sind dann so Heizöfen für Draußen.

Alles in Allem wurde den Rauchern also nix "genommen" - Sie dürfen ja! Nur eben nicht mehr drinnen.

Nein, Steffi, wenn die Verwaltung dann solche Sprüche raushaut, ist das echt bescheiden! :-?

:cry:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Endlich Nichtraucher!!

So siehts aber leider hier aus. Ich mag mich da schon gar nicht mehr drüber aufregen :ochne: Da gibt´s wichtigeres.

Für mich ist nur eins wichtig. ICH habe aufgehört, und werde auch (ich hoffe doch) nie wieder damit anfangen.
 
A

Annea

AW: Endlich Nichtraucher!!

Erstmal Glückwunsch an alle Exraucherinnen und weiterhin toppes Durchhaltevermögen! :bravo:

Ich habe meine Raucher"karriere" auch an den Nagel gehangen.
Mit 12 angefangen, mit 15 ein Päckchen/Tag, irgendwann dann 1 BigPack und mehr; dann Kinderwunsch => Rauchen eingestellt und seither (November 2005) habe ich keine mehr geraucht.
Dabei bleibts auch. :)

Was ich allerdings nie für möglich gehalten hätte ist wie intolerant ich inzwischen Rauchern gegenüber bin, wenn ich Qualm abbekomme. Ob an der Bushaltestelle oder sonstwo, ich werde wirklich sauer wenn ich mit meinem Zwerg unterwegs bin und plötzlich im Dunst stehe. Bin ich alleine unterwegs stelle ich mich einfach woanders hin, mit Kind werde ich pampig.
Faszinierend, wie sehr mich inzwischen ein Gestank anekelt (und mir wird tatsächlich schlecht von dem Geruch), den ich mir 12 Jahre lang selber in die Alveolen gezogen habe.
Geht das jemandem ähnlich?
 

Corinna

Forenomi
AW: Endlich Nichtraucher!!

So siehts aber leider hier aus. Ich mag mich da schon gar nicht mehr drüber aufregen :ochne: Da gibt´s wichtigeres.

Für mich ist nur eins wichtig. ICH habe aufgehört, und werde auch (ich hoffe doch) nie wieder damit anfangen.

Nein, es sollte einen nicht aufregen, aber jeder, der annähernd einen Sinn für "Gerechtigkeit" hat, dürfte sich an sowas stoßen, fürchte ich!

:bussi:

Geht das jemandem ähnlich?

:oops: *aufzeig* :oops:

Und ich frage meinen Mann inzwischen auch, ob er sich nicht mal zwischendurch die Hände waschen kann... Oder das Shirt/den Pulli wechselt! :oops: :piebts: :oops:

:nix:
 

Corinna

Forenomi
AW: Endlich Nichtraucher!!

Man nannte es auch Resignation?? ;-)

Upps, jetzt sind wir aber weit am Thema vorbeigeschrammt, oder?? :oops:
 
Oben