Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

HI!

Jaa das ist schon komisch ne? geht mir auch grad ähnlich-Plötzlich sind sie so autark. (wir sind bei ca 2 Std, montag noch und dann wohl wieder mehr, weiß ich noch nicht genau) wobei ich das Gefühl hab das es ihm wirklich gut geht. Heute hat ihm als ich kam gerade ein älteres Mädchen geholfen die Jacke anzuziehen, fand ich sehr süß. Bleibt Lin dann ab Di. schon den ganzen Tag allein?

Nein, am Dienstag nur von 9 Uhr bis 10.30 Uhr. Mittwoch dann bis 11 Uhr, Donnerstag isst sie dann das 1. Mal Mittag in der Kita, da hole ich sie um 11.30 Uhr ab und ab 3. September geht sie dann regulär täglich von 7.30 bis 11.30 Uhr, also nur halbtags :jaja:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

So, Lin ist jetzt in der Kita und ich sitze alleine zu Hause. Heute ist der 1. Tag, an dem wir Mütter nach Hause geschickt und die Kinder nur an der Tür abgegeben wurden.

Lin ist gleich reingeflitzt und hat sich nur nochmal nach mir umgedreht, weil ihre Erzieherin sie fragte, ob sie mir noch Tschüs sagt ;-)

Um 10:30 Uhr hole ich sie wieder ab - was mache ich denn noch bis dahin? Ich weiß mit meiner freien Zeit gerade gar nichts anzufangen *lach* :)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi Michaela!

Mir fällt da zwar auch immer was ein aber ich versteh dich trotzdem, es ist schon komisch plötzlich wieder soviel Freiraum zu haben. Noah darfr heiute bis um 1030 bleiben.

Sagt mal auch an die mit älteren Kids, wie geht ihr damit um wenn ihr merkt die Kids fangen an sich Quatsch von anderen abzugucken also zb. mit Essen matschen? Macht er sonst eigentlich nicht mehr und ich kann mir nur vorstellen das er sich das von anderen abguckt.


LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Nico ist jetzt den 2.ten Tag den Vormittag alleine. Den ganzen Tag geht er erst ab irgendwann im Dezember, da ich ab Januar wieder arbeite. Bin ja mal gespannt, wie das funktioniert mit Essen und Mittagsschlaf.
Ich habe gerade angefangen den Keller auszumisten. :)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Mittlerweile ist mir auch gaaaanz viel eingefallen, was ich dann in meiner freien Zeit machen kann, wobei bald ja auch mein Studium wieder losgeht, da ist dann gar nicht mehr soo viel freie Zeit. Keller ausmisten steht auch auf meiner Liste :hahaha:
 
Oben