Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Ist ja witzig, wie kommt das? :hahaha: Ich hab schon gedacht, ich hätte den totalen Vielfraß hier :cool: aber wenn's bei anderen auch so ist, ist ja gut :cool:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Kindergarten ist Arbeit! Im Ernst. Die Erzieherin gestern im Elternabend sagte das auch. Das Spielen ist die Arbeit der Kinder. Das powert körperlich aus, aber gibt auch ganz viel Hirnfutter, das verarbeitet werden muss. Mehr als uns Erwachsenen bewusst ist. Also muss man Kalorien nachschieben ;)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi!

Nur kurz hab besuch! Also es geht vor allem wohl um seine Tischmanieren, er matscht und schmeißt essen rum. Kenn ich so nicht ok aufstehen wollen (macht er dort auch) aber daheim kann sonst er eignetlich recht gesittet essen. Was ist das denn, Grenzen austesten, Verarbeitung der Trennung von uns (die ist sonst ja scheinbar völlig unproblematisch) und vor allem, was tun sprach Zeus? Wie das beim Mittagessen werden soll is mir schleierhaft (momentan früstückt er ja nur da und mit Gabel/Löffel gibt bestimmt dann RICHTIG Sauerei, zumal er da eh momentan wieder dazu tendiert mit den Fingern ESsen zu wollen).

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Das Matschen in der Kita zu unterbinden ist deren Aufgabe. Da musst du dir keinen Kopf drum machen. Du kannst Noah sagen, dass du es schön findest, wie sauber er isst. Oder auch, dass du dich freust, wenn er in der Kita auch so schön isst wie zu Hause. Aber letztendlich müssen das die ErzieherInnen handhaben. Stört sie das Verhalten denn ?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi Kerstin!


Naja klar stört es sie, ich seh es ja nicht aber Essen RUMSCHMEIßEN geht ja nunmal wirklich garnicht! Übrigens scheint er damit grad daheim auch anzufangen, *brummel*...


LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Tja was soll ich sagen, solche Phasen haben wir hier immer mal wieder.
Gematscht wird grundsätzlich, wenn er satt ist. Essen werfen kommt auch immer mal wieder vor. Ich stelle dann einfach das Essen weg und es gibt nichts mehr, fertig. Aber damit müssen auch die Erzieherinnen klarkommen, die haben das auch schon festgestellt, aber mir gegenüber nichts extra gesagt.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi!

@Michaela: Ui das ist doch klasse mit der Selbstständigkeit.

@All wir hatten Elternabernd und haben das nochmal angesprochen, das kam bei mir wohl falsch bzw zu krass an, er macht das zwar aber die Bezugserzieherin meinte nochmal das sei alles im Rahmen von Trotzphase gepaart mit viel neuem, die dortigen Grenzen austesten und abgucken aber das sei schon ok so bzw natürlich unterbinden die das auch. Was meine Behinderung angeht, es ist mir nur irgendwie unangenehm das ständig betonen zu müssen aber sie ist nunmal ein Teil von mir und hat selbstverständlich nen großen Einfluss auf alles (ohne das ich persönlich das schlimm fände, ist halt so, ich kenns ja nicht anders). Zudem denk ich oft auch unbewusst andere könnten mich als Mutter für inkompetent halten und gleich irgenwas reininterpretieren wenns mal nicht so klappt. Dabei weiß ich das es Käse ist.


Übrigens ist das mit dem "Hirnfutter" hier wohl genauso, was der in den letzten 2 Wochen futtert, wahnsinn. Ok er hat auch etwas zugelegt und hat jetzt so ca 12,7 kg (12,9 mit Klamotten) aber trotzdem.

@Powerlady genauso mach ich das auch wenn er das daheim mal macht.


LG Julia
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hallo,

Meine Kleine ghet ja nun seit 2 Wochen in den Kindergarten und heute hat mir die Erzieherin nochmal gesagt, wie gut sie sich macht! Sie ist ja die kleinste und das Maskottchen...:hahaha: Sie geht ja nur halbtags, weil es hier was anderes fuer die kleinen nicht gibt, aber Eingewoehnung habne wir gar nicht gemacht...:baby:

Jedenfalls freue ich mich, dass es so gut laeuft...

Und auch bei Euch anderen klint es doch gut! Ist schoen, wenn die Kleinen mit anderen Kindern zusammenkommen!

Liebe Gruesse,

Ellis
 
Oben