Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Das klingt doch gut bei euren Kindern :) Annemarie war heute nach 3 Wochen Kita-Ferien das erste Mal wieder dort. Sie war wohl im ersten Moment etwas verwirrt, dass ich ging, aber hat dann die Kinder und Spielsachen gesehen und war wieder in ihrem Element. Sie hat den ganzen Tag erzählt :hahaha: Von wem sie das wohl hat ? :heilisch:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Ist eben ein richtiges Mädchen,
alle kleinen Mädels, die ich kenne sind die ganze Zeit am erzählen, find ich schon interessant.
Die Jungs halten sich da etwas zurück.
Nico war jetzt das 4. Mal im Kindergarten (er geht alle 2 Tage), bisher immer mit mir, am Mittwoch gehe ich mal einfach raus. Ich denke ich brauche ein gutes Buch, weil vermissen wird er mich wohl kaum.
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi Michaela!


Das klingt doch auch klasse, schön! Ja 8 Kinder fänd ich auch viel, zumal es bei uns soweit ich es verstanden hab so ist das sich eine der Erzieherinnen dann speziell einem "Eingewöhnungskind" widmet (die kümmert sich natürlich auch noch mit um die anderen Kids). Bei uns sind es glsaub ich 3. Was ist das denn für ne Gruppe, nur unter dreiijährige oder auch gemischt?

Hallo,

es ist eine rein altersgetrennte Gruppe, alles 2011er Kinder. Lin ist wohl die Älteste dort, wie es aussieht.
Eigentlich mag ich altersgemischte Gruppen lieber, gibt es hier aber kaum bzw wenn, dann nur für ältere Kinder.

Tag 2 und 3 sind übrigens auch sehr gut verlaufen :jaja:

Gestern ist Lin dann ihrer Erzieherin gleich mal um den Hals gefallen und hat ganz lange auf deren Schoß gesessen und hochkonzentriert ein Steckspiel gespielt - ich war quasi Luft für sie ;) Und heute war Lin dann mit ihrer Erzieherin allein in der Kita unterwegs um die Melone fürs 2. Frühstück zu holen. Morgen gehen wir Mütter das 1. Mal raus, für 10 Minuten. So wie die letzten Tage waren, glaube ich nicht, dass Lin das groß was ausmachen wird.

Wir wohnen ja gleich neben der Kita und gehen immer zu Fuß - heute früh ist Lin richtig gerannt, so eilig hatte sie es :)

Ich platze bald vor Stolz auf meine kleine Große :herz: Sie macht das so toll und ist einfach ein klasse Kind :herz:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi Michaela!

Na das ist doch schön! Nö so wie das klingt wird das bestimmt auch unproblematisch!


Noah durfte heute das erste mal mit den anderen frühstücken. Als wir uns verabschiedeten und sagten das wir jetzt heimgehen und ich ihn wieder abhole meinte er nur "Mama Papa heim, Tschüss!" und winkte und als ich ihn dann abholte wollte er garnicht mit :hahaha:.

LG Julia
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Hi!


@Michaela: Und wie wars?`


@All: sagt mal kennt das jemand? Ich hab ja gedacht Noah sei nach der Kita erstmal bedient, ok meist macht er seinen Mittagsacjhlaf relativ früh aber sonst hab ich das GEfühl die Kita würde irgendwelche Adrenalinbschübe bei ihm auslösen er fordert eher noch mehr Action als vorher und ist derart voller Energie das ich dem trotz das schon die 2 Std bisher (+2 Strd mittagschlaf) ne gtroße Entlastung für mich sind kaum gerecht werden kann. Leider kann ich halt zwar mittlerweile mit ihm raus aber zb nicht allein aufn Spielplatz.

LG Julia
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

Ja, kann ich bestätigen, der Herr hier will auch nachmittags nur noch Action, von wegen ausgepowert.
GsD gibt es hier genügend Spielplätze in der Nähe und er bleibt wenigstens bis dahin noch im Kinderwagen sitzen. Außerdem kann er auch bei uns im Garten rumturnen. Ist natürlich blöd, wenn es man es alleine nicht kann, aber so einen Zwerg zu bändigen ist für Dich bestimmt auch nicht leicht (er läuft mir draußen auch immer weg, da muss man schon schnell sein).
Er macht aber auch nur eine gute Stunde Mittagsschlaf (leider), ich bin abends auch immer völlig KO.


Heute war ich das erste Mal 2 Std. lang draußen (gemütlich auf dem Sofa im Flur ist auch mal ganz schön), und er hat das super gemacht, hat mich wie erwartet gar nicht vermisst. Als er mich aber beim Abholen gesehen hat, kam er gleich angerannt und hat mich umarmt, hat er sonst noch nie gemacht, da kommen einem ja fast die Tränen, wie süß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

@Michaela: Und wie wars?`

Sowohl die 10 Minuten gestern als auch die 30 Minuten heute, die ich draußen war (Kaffee trinkend mit den anderen Müttern auf dem Flur :cool: ) haben Lin überhaupt nichts ausgemacht. Die Erzieherinnen meinten, sie hätte nichtmal mit der Wimper gezuckt, sondern hätte ganz toll gespielt und anschließend gegessen.

Am Montag bin ich nur noch die ersten 10 Minuten dabei und ab Dienstag gebe ich sie dann nur noch an der Tür ab. Da kriege ich dann gar nicht mehr mit, was meine Süße so anstellt *schnief* aber da muss ich wohl durch :cool:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Eingewöhnung KiTa, was fehlt/Eingewönung?

HI!

..und ab Dienstag gebe ich sie dann nur noch an der Tür ab. Da kriege ich dann gar nicht mehr mit, was meine Süße so anstellt *schnief* aber da muss ich wohl durch :cool:
Jaa das ist schon komisch ne? geht mir auch grad ähnlich-Plötzlich sind sie so autark. (wir sind bei ca 2 Std, montag noch und dann wohl wieder mehr, weiß ich noch nicht genau) wobei ich das Gefühl hab das es ihm wirklich gut geht. Heute hat ihm als ich kam gerade ein älteres Mädchen geholfen die Jacke anzuziehen, fand ich sehr süß. Bleibt Lin dann ab Di. schon den ganzen Tag allein?


@Powerlady ah gut zu wissen das das nicht nur bei uns so ist...


LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben