E-Drums

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: E-Drums

Nein gar nicht.
Achso... Du meinst, bevor er dieses bekam? Ja... Er hat seit ca 1.5 jahren Unterricht...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: E-Drums

Frag einfach mal deinen Sohn oder den Lehrer, ob er eher ausladend spielt oder nen engen Aufbau mag. Dann kannst du es einschätzen. Mein Mann und ich mögen es recht komprimiert. Da reicht bei nem normalen Set ein Meter in die Tiefe locker. Ein guter Freund braucht den halben Proberaum. Ein E-Set wird aber meist recht eng gespielt, weil die die einzelne Pads recht klein sind. Sonst trifft man nicht richtig ;-) mit 80 cm solltest du eigentlich gut hinkommen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: E-Drums

Drückt mir mal die Daumen, bitte: Ich biete bei ebay gerade auf das Alesis-Kit. Heute abend kurz nach 20 Uhr ist Schluss... 8O ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: E-Drums

So, das Alesis ist preislich außer Reichweite gerückt - schon jetzt 8O, Deadline ist kurz nach 20 Uhr.
Morgen schauen wir uns hier am Ort ein Millenium MPS 100 an. Ich weiß, das ist kein brandneues Modell, aber wie gesagt, Einsteiger - zum Ausprobieren sollte das allemal reichen.
Vielleicht sagt noch die eine oder andere Fachfrau hier was dazu? :zwinker:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Ich rede mal mit meinem Mann. Vielleicht mag er mein altes ja nimmer umziehen....

Schreib mir mal, was du ausgeben magst. Hocker und Fußmaschine würde ich behalten wollen.

Ist ein altes Roland TD3
 
Zuletzt bearbeitet:

Irrlicht

Lichtlein
AW: E-Drums

Danke, Mo-Ma. Ich habe die nächsten beiden Tage aber erst mal das Millenium MPS 100 im Blick, es gibt hier zwei attraktive Gebraucht-Angebote ganz in der Nähe :achwiegu:. Kennst Du das Set - oder Dein Mann - und kannst dazu was sagen?

:winke:
 
Oben