E-Drums

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: E-Drums

Millennium ist die Schlagzeug-Billigmarke. So ein bisschen der Aldi der Musik. Das muss nicht schlecht sein. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass dein Sohn mit Feuereifer dabei bleibt, in zwei Jahren sagt, jetzt will ich aber was "Anständiges" und du kaufst dann zwei mal.

Das Set kenne ich leider jetzt nicht aus dem Stegreif. Ich kann's morgen mal im Netz anschauen. Jetzt sagt mein Kopf gerade nur noch "Bett" ;-)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: E-Drums

Das kann ich verstehen ;-) - danke. Er hat ja noch gar nicht angefangen. Wenn er das tut und in zwei Jahren was Besseres möchte, dann hat sich das allemal gelohnt. Wenn er aber dann doch nicht mehr will, ist der Preis immer noch absolut akzeptabel, und es hätte sich auch dann gelohnt. Ich schaue mir beide Instrumente bzw. ihren Zustand vor Ort an, und dann entscheiden wir. Solltest Du morgen noch dazu kommen, mal kurz drüberzuschauen, wär das klasse :cool:
(Übrigens würde ich auch immer "Millennium" schreiben, aber überall hält sich hartnäckig die Schreibweise mit einem "n" *örks* 8O :D)

Gute Nacht :schnarch:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: E-Drums

Meine Autokorrektur macht was sie will ;-)

Weißt du, ich persönlich würde so ein Set nie kaufen. Und eigentlich kauft kein Schlagzeuger gerne ein elektrisches Set. Das ist immer wie kastriert. Egal wie gut und teuer das Ding ist.

Der eine Teil von mir mag dir abraten. Wenn dein Sohn durch die schlechtere Ausführung die Lust verliert? Aber auf der anderen Seite: He! Das ist zum Ausprobieren! Keiner kann sagen, ob er dabei bleibt.

Am Ende zählt die Fußmaschine. Ganz ehrlich. Schau, dass die was anständiges ist. Das Set dazu, nimm das billige, lass ihn ausprobieren. Erst mal braucht ihr es ja sowieso nur, um die unabhängigen Bewegungen zu festigen. Und dafür reicht es allemal.

Und somit hat die Vernunft mein Schlagzeuger-Herz besiegt :p

Solltest du bei dir nix bekommen, dann schreib mir. Ich habe hier genug Umzugskartons stehen - da kann ich locker einen abknapsen und dir das Roland von mir zukommen lassen.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: E-Drums

Danke, alles klar :hahaha:
Ich kann Dein Schlagzeuger-Herz gut verstehen, mein Herz schlägt auch für ein Instrument, und da würde ich immer zu was Gutem raten. Aber die Vernunft hat recht: Es ist zum Austesten. Und veränderbar.

LG :winke:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: E-Drums

MoMa, ich glaube Deins ist noch n bissl teurer als das, was dem Lichtlein gestern bei ebay zu teuer war ;-)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: E-Drums

Schlagzeug ist eigentlich ein sehr dummes Hobby. Es kostet viel Geld, braucht viel Platz, man kann das Instrument nicht untern Arm klemmen. Und was man später für das Kleinholz ausgibt.... Die ersten Stöcke reichen ewig. Danach sinkt die Lebensdauer ;-)

Aber es macht einfach verdämmt viel Spaß!
 
Oben