E-Drums

Irrlicht

Lichtlein
:winke: ,

eine Frage für die etwas fernere Zukunft, aber planen möchten wir doch: Hat jemand hier E-Drums? ;-)
Hier möchte jemand Schlagzeug spielen, und wer hat schon genug Platz und so tolerante Nachbarn, daß er sich so ein Teil kurzerhand in die Wohnung stellen könnte? :umfall:

Gibt man bei Google "E-Drums" ein, wird man erschlagen von den Angeboten. Gibt es hier jemanden, der welche empfehlen kann?

In der Musikschule werden wir natürlich auch fragen, und es muß ja eh erst mal ein geeigneter Platz her. Aber dennoch kann man sich ja schon mal schlaumachen :cool:

:winke:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: E-Drums

Mein Mann und ich spielen beide Schlagzeug. Wir haben E-Drums. Sowohl ein "reines" E-Drum, als auch ein umgebautes Akustik-Set.

Ein E-Set steht und fällt mit dem Modul. Die Sets von Roland sind sicher die besten. Für tiefergehende fachkundige Informationen muss ich mich mit meiner besseren Hälfte kurzschließen. Nicht dass ich dir Blödsinn erzähl :)
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: E-Drums

Frag' mal Mo-Ma. Sie und ihr Mann spielen Schlagzeug. Sie hat auch glaube ich ein E-Drum-Set abzugeben, weil ihr Mann ein besseres hat.
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: E-Drums

So: nein Mann hat mir einen Vortrag gehalten. Uff! Jetzt bin ich wieder schlauer.

Erst mal: für ein E-Set braucht ihr ein Podest. Weil die Fußmaschine rumst ja trotzdem auf den Boden. Also so Trittschall-Platten aus dem Baumarkt und da noch Bretter drauf. Die Nachbarn drunter werden es danken.

Dann zum Set. Göttergatte meint, guten Gewissens will er mein Set nicht empfehlen. Nur für Leute, die einfach mal probieren wollen oder Bastler, die draus mehr machen. Wenn du das Set neu kaufst, wirst du nicht unter 1800 Euro raus kommen. Das Zeug ist teuer. Allein für eine Fußmaschine legst du gut und gerne 200 Euro hin. Schlagzeug ist kein billiges Hobby... Leider.

Empfehlen kann ich dir: 2Box Drumit Five, weil es vom Spielgefühl her an ein normales Set gut ran kommt. Oder das Roland TD11. Ich kann dir für Roland auf jeden Fall ein Rack (die Aufhängung der Trommeln) anbieten und Becken.

Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst. Ein super Händler ist Drum-Tec. Die haben bei Hannover nen Laden, bei Mainz und am Bodensee. Das ist ein auf E-Drums spezialisierter Händler. Bei einem normalen Musikladen sind die Verkäufer meist nicht so gut in der Thematik drin. Und bei Drum-Tec kannst du alles testen. Fast jedes Set ist aufgebaut.

Die sicher beste Alternative ist, ein normales Schlagzeug zu kaufen und ein Umrüst-Paket. Damit hast du das beste Spielgefühl und die Möglichkeit, sollte es mal nen Proberaum geben, das Set ganz schnell wieder auf Akustik umzustellen. Da kann ich dir auf jeden Fall Becken anbieten.

So, ich hoffe, ich habe alles wiedergegeben, was mein Mann mir hier doziert hat.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: E-Drums

Mit dem umgerüsteten Akkustik-Set ist aber das Platzproblem noch nicht gelöst ;). Wobei ich nicht glaube, dass das Akkustik-Set jetzt so viel mehr Platz weg nimmt wie E-Drums, oder?
 

Pippi

Familienmitglied
AW: E-Drums

ui.. interessant! Wie rüstet man denn um?
Wir werden in Kürze nämlich ein Akkustik Set kaufen, und ehrlich gesagt, weiß ich noch nicht, ob mir das auf dauer doch zu laut wird ;o)
 
Oben