Corinna
Forenomi

So. Ich bin dann nun von unserem ersten KiGa-Tag mit Dylan wieder zu Hause...
Vorzeitig! :cry:
Dylan will mich nicht wirklich gehen lassen, und ich weiss nun nicht, wie ich mich am Geschicktesten verhalte, um ihm den KiGa wieder schmackhaft zu machen!
Meine drei Grossen sind ja nun wirklich ohne Probleme reingerutscht, umsonst hatte ich mein "Bauchweh" dann wohl gestern doch nicht! :cry:
Nachdem der Tag erst mal super anfing (Dylan hat sich ehrlich gefreut, ich hab ihn richtig "heiss" gemacht auf den KiGa), sind wir dann frohen Mutes in den KiGa und ich habe echt gedacht, dass er meine Befuerchtungen ueber den Haufen wirft und mich regelrecht "rausschmeisst" aus der Gruppe.
Jedenfalls machte er noch so den Eindruck, als wir ankamen...
Ich erklaerte ihm dann nochmal, dass ich nun die Gruppe verlassen wuerde und wieder kaeme, wenn die Zeit um sei.
Er drueckte mich nochmal, kuesste mich auch nochmal und dann bin ich in die Kueche, mir einen Kaffee machen.
Und ich dachte echt: Bingo, er hat Spass dran, nix war zu hoeren von ihm!
Aber dann, nach einer Stunde hat er wohl realisiert, dass ich "nicht da" bin und damit ging die Katastrophe los! :-(
Durch nichts liess der Knirps sich beruhigen, also entschieden die Maedels dort, mich doch rein zu holen und von da an liess er mich nicht mehr aus den Augen!
Er wolle nicht mehr spielen, er wolle mit mir nach Hause ect. pp. ... :cry:
Ich hab mich dann mit den Erzieherinnen besprochen, es sind ja nun mehrere Faktoren da, die es ihm erschweren:
1. David ist nicht mehr um ihn, weil der in der groesseren Gruppe ist.
2. ICH bin nicht mehr um ihn, was er ja gar nicht kennt!
3. alle sprechen Englisch, das er (noch) nicht versteht....
Donnerstags und Freitags kann er nun morgens hin gehen, aber wie verhalte ich mich jetzt am Geschicktesten?
Ich habe die Moeglichkeit, in der KiGa-Kueche zu sitzten und einen Kaffee nach dem Anderen zu schluerfen, um Dylan, im Falle dass es "brennt" zeigen zu koennen, ich bin noch da.
Andererseits erleichtere ich ihm damit das "nach Hause gehen", das Draengeln, nicht dort bleiben zu wollen...
Ich koennte "heimlich" da bleiben, aber wie gestalte ich den Abschied?
Ich bin hin- und hergerissen zwischen sanfter Eingewoehnung (von der ich momentan nicht so recht den Plan hab, wie ich das umsetzen soll??) und zwischen den kurzen Abschieden, die sich bei den Grossen so bewaehrt hatten... Aber die haben auch nicht nach einer Stunde erst angefangen zu weinen!!! :cry:
:help:
Gebt mir alle Tips, die ihr habt, damit Dylan sich schnell und "schoen" eingewoehnen kann, bitte!
Der KiGa selbst ist uebrigens bereit, Dylan alle Zeit der Welt zu geben, finde ich loeblich, aber so wie ich Dylan kenne, NIMMT er sich die dann auch... :nix:
Jetzt "raecht" es sich natuerlich, dass Dylan keine Fremdbetreuung kennt (wir hatten ja nie eine Chance dazu!) aber es wird dennoch Zeit, dass er sie kennen lernt!
Dennoch kann ich ihn nicht so "einfach" dort abgeben und gehen, denn dann krieg ich ihn am naechsten KiGa - Tag erst gar nicht mehr in die Naehe des Gebaeudes!
Oder??
:-(