Durchschlafen?

Seit wann schlafen eure Kinder durch?

  • seit es 3 Monate alt ist

    Abstimmungen: 13 52,0%
  • seit es 6 Monate alt ist

    Abstimmungen: 6 24,0%
  • seit es 9 Monate alt ist

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • seit es 1 Jahr ist

    Abstimmungen: 2 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

A

Gehört zum Inventar
Ich habe nichts angekreuzt.

In den Fachbüchern habe ich gelesen das bereits 6 Stunden Schlaf am Stück durchschlafen bedeutet.

Aber Du meinst wahrscheinlich die ganze Nacht, und dann kann ich nichts ankreuzen.
Felix geht um etwa 20 Uhr ins Bett, wacht dann zwischen 2-3 Uhr auf und will etwas trinken und schläft danach bis kurz nach 7 Uhr weiter.

LG
Angelika
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo ich nochmal,

unser 2. Baby hat ganz schnell kapiert was "Nacht" bedeutet. Sicherlich hat der Trubel den unser Großer hier tagsüber veranstaltet dazu beigetragen.
Er schläft nicht wirklich durch aber irgendwie doch. Er wird nur noch 1-2mal wach und schläft nach einer halben Stunde meistens schon wieder:prima: Seine Schlafphase geht von ca. 20 Uhr bis ca. 6 Uhr:bravo: Irgendwie schläft er also doch durch mMn. Ich bekomme 8h Schlaf, wenn ich zeitig genug ins Bett gehe und darauf kommts an!

Gruß
Jill
 

Heike F

Dauerschnullerer
Mein Sohn war einhalb Monate alt! Am anfang war er oft noch mal nachts wach hab ihm aber kein essen gegeben und nach 2 MOnaten hat er dann komplett durch geschlafen ohne wach zu werden
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Maximilian schläft eigentlich seit dem Alter von 8 Wochen gut durch. Okay, wir hatten auch Nächte, die einfach grauenvoll waren :nix: , aber die habe ich irgendwie verdrängt *gg*. Jetzt kommt er ab und zu Nachts zu uns rüber und schläft da weiter.

Julia ist da ganz anders, die Nächte, an denen sie einigermaßen "durchgeschlafen" hat, kann ich an einer Hand abzählen. Immer, wenn ich meine, oh, jetzt schläft sie schon seit ein paar Tagen ganz gut und wacht nur 1x die Nacht mit Hunger auf, gehts wieder von vorne los und sie schläft wieder unruhig ;-)
Zur Zeit ist es wieder schlimmer *gähn*, irgendwas ist immer, Zähne, Wachstumsschub, Hunger, Kuschelsehnsucht :nix:
 
F

Fledermaus

Hallo,
auch ich konnte nichts ankreuzen, da mein Sohn derzeit immer noch nicht wirklich durchschläft, da er desöfteren nachts Durst hat :-?

LG Sliva
 
M

Mama-Huhn

Ich kann nur für Anita ankreuzen; sie schlief ab 6 Monaten zuverlässig durch.
Luisa brauchte 15 Monate und Daniela hat in ihren 2,5 Jahren noch nie durchgeschlafen (ich übrigens auch nicht....)
 
Oben