Durchschlafen?

Seit wann schlafen eure Kinder durch?

  • seit es 3 Monate alt ist

    Abstimmungen: 13 52,0%
  • seit es 6 Monate alt ist

    Abstimmungen: 6 24,0%
  • seit es 9 Monate alt ist

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • seit es 1 Jahr ist

    Abstimmungen: 2 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
B

Bärbel+Tim

Ich kann hier leider auch nichts ankreuzen, weil Tim immer noch nicht durchschläft. Meistens wird er einmal nachts wach, trinkt ein paar Schlucke Wasser und schläft dann nach einer viertel Stunde wieder ein. Die Nächte in denen er dass übergeht, werden allerdings öfter. So alle zwei Wochen schläft mal 2 Nächte hinteeinander von halb neun bis morgens um sechs durch.

Gruß


Bärbel
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Für mich ist auch kein Kreuzchen dabei, Linus schläft bis heute nicht durch :-? Inwischen ist es aber so, daß er gegen 20 Uhr ins Bett kommt und bis Mitternacht, teilweise auch länger schläft. Wenn er dann nachts aufwacht nehm ich ihn mit in mein Bett. Da schläft er dann bis ca 7 Uhr.

Ich hoffe aber, daß ich ihm den nächtlichen Umzug in den nächsten Monaten noch abgewöhnen kann! :jaja:

:winke:
Jenni
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo,

Annika schläft durch seit sie 8 Wochen :bravo: ist (8-9 Std). Und hat das eigentlich auch beibehalten. Zur Zeit sind es 10-12 Std pro Nacht. Nur wenn sie krank ist oder zahnt, kommt sie nachts noch.

LG
:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
Ich hab nix angekreuzt. Weil, ich weiß nicht, was du als durchschlafen bezeichnest. Wieviel Stunden? Mancher setzt das bei 6 Stunden an, mancher bei 8 oder 10.

Als ich mit Ariane nach 2 Tagen aus dem KH kam, hat sie in der zweiten Nacht zu Hause ihre 6 bis 7 Stunden geschafft, mit etwa einem halben Jahr wurden es ca. 10 Stunden. Jetzt mit fast 2 sind es 12 Stunden.

Fabienne ist nun ein halbes Jahr. Mit gut 4 Wochen kam sie auf 6 Stunden Schlaf am Stück - von 6 bis Mitternacht. Danach gings im 4-Stunden-Takt weiter. Daran hat sich bis heute nicht viel geändert. Jetzt ist sie nachts bei 5 Stunden, dann stillen, dann 4 Stunden, stillen und dann 2 bis 2 1/2 Stunden.

Wenn die Kinder krank sind oder zahnen, fällt auch das Durchschlafen mal flach.

berichtet
Andrea

@ Sally: Ich halte dir die Daumen, dass ihr wieder so einen Schläfer bekommt. Uns war dieses Glück nicht vergönnt. *gähn* Aber ich liebe sie dennoch.
 
M

Mellibunny

Ich habe jetzt mal 3 Monate genommen. Aber richtig durch schläft sie seit sie 2 Monate alt ist.

Gruß Melanie :achwiegu:
 
R

Ramona

Ich konnte nichts ankreuzen, Pascal schläft immer noch nicht durch, seit er allein in seinem Zimmer schläft ist es schon besser geworden.

Christiane hat mit 4 Wochen durchgeschlafen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich hab jetzt auch nicht abgestimmt. Melissa schläft jetzt seit ca. 3 Monate immer mal wieder durch. Manchmal drei oder vier nächte hintereinander, dann hat sie wieder einmal hunger Nachts.

Deswegen, kann ich nicht sagen, sie schläft durch. Aber sie kommt auch nicht mehr regelmässig jede Nacht :eek:

:winke: Sabrina, die ganz neidisch auf die Müttern von "früh-durchschlaf-Kindern" ist :-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also ich kreuze jetzt auch mal nichts an - da ich zwei Kinder habe, und nur eines "bewerten" kann .... :-D
Sebastian hat mit genau 2 Monaten und 2 Tagen durchgeschlafen. Jonathan mit 5!!! Jahren. Manchmal ist er auch jetzt noch nachts unterwegs :-?
 
Oben