Durchschlafen?

Seit wann schlafen eure Kinder durch?

  • seit es 3 Monate alt ist

    Abstimmungen: 13 52,0%
  • seit es 6 Monate alt ist

    Abstimmungen: 6 24,0%
  • seit es 9 Monate alt ist

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • seit es 1 Jahr ist

    Abstimmungen: 2 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Hutzi

Familienmitglied
Hi,

Tamara hat ca. 7 Stunden mit 5 Monaten geschafft (aber nicht jede Nacht). Unruhige Phasen hatten wir immer zwischendurch (so wie die letzte Nacht). Ich glaub eh, daß das noch ein paar Jahre dauert, bis sie so schläft wie Mama und Papa.

Gruß Eva
 
A

Anonymous

Mathilda hat mit 12 Wochen durchgeschlafen, das war mein Geburtstaggeschenk. Und so blieb es zum Glück auch :bravo:

Amanda ist gerade einmal 9 Wochen alt, aber sie steigert sich langsam.
Heute nacht konnte ich gute 6 Stunden schlafen, das finde ich für Säuglinge gut und für mich wunderbar angenehm.

Gruss Makay
 

Maike

Unbezahlbar
Also, unsere hat mit acht Wochen das erste Mal durchgeschlafen und hat es auch seitdem (bis auf kurze Unterbrechungen) immer getan. *daumendrückdassessobleibt*

Gerade geht nämlich scheinbar eine Nacht-Hunger-Phase los... :-?

Grüße, Maike
 
N

ninasun

luca schläft durch seit er ca 7 monate ist, vorher hat er bis zu 6 stunden am stück geschlafen.

seit er sein fläschen trinkt und wir sein bett umgestellt haben, da es auf einem curryfeld stand, schläft er wie gesagt durch, juhu!

nina
 
N

ninasun

hallo onni,

ein curryfeld ist eine art erdstrahlung, so ähnlich wie wasseradern. wenn du darauf schläfst kannst du alle möglichen syptome haben, von kopfweh, bis schlafstörungen usw.

die felder in deiner wohnung oder haus kannst du austesten lassen und du solltest dann, wenn möglich, nicht unbedingt einen schlafplatz auf solch einem feld haben.

ich hoffe, es ist jetzt etwas verständlicher für dich :?

liebe grüße nina
 

Onni

Sprücheklopfer
Ach sooo.Erdstrahlen und so etwas habe ich auch schon mal abgehen lassen.Aber von Curryfeld hab ich noch nie gehört... :-D


Danke!!
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hole diese Uraltumfrage nochmal hoch, um Bericht zu erstatten (und vielleicht die Statistik zahlenmäßig zu erhöhen;-) )

Also unser Sohn schläft jetzt durch, würde ich sagen. Nicht immer, aber oft.
Zu dem Thema hat sich meine Einstellung auch total geändert und ich habe gelernt durchschlafen ist nicht gleich durchschlafen. Als ich diese Umfrage startete, hatte ich oft Panik vor der nächsten Nacht.
Obwohl es noch monatelang bis zum durchschlafen gedauert hat, wurden die Nächte irgendwann erträglich und zwar irgendwann im Alter zwischen 6 und 8 Monaten, so dass es für uns ok war. Seit wann er nun wirklich durchschläft, kann ich gar nicht sagen. Ich könnte garnicht abstimmen. Das ging sooo schleichend. Es waren immer wieder längere und kürzere Phasen zwischendrin, in denen mal lange (bis zu 2,5h) mal kurze Wachphasen angesagt waren. Zuerst war durchschlafen die Ausnahme, dann immer öfter.

Gruß
Jill
 
Oben