Du willst etwas ändern ...... ?

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: Du willst etwas ändern ...... ?

ich mache auch mit.
auch bei mir läuft es momentan echt bescheiden...
gerade als ich meine "liste" aufgeschrieben habe, habe ich richtig gemerkt wie gut es getan hat!

danke dafür :herz:

steffi
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Du willst etwas ändern ...... ?

Geht doch mal in euch - es ist wirklich gar nicht so schwer.

Ich habe sicherlich in der letzten Stunde 5 Dinge erlebt, die ich als schön empfand und für dich ich dankbar bin :)
 

cecafu

Oberhenne
AW: Du willst etwas ändern ...... ?

Sonja, ich könnte immer weiter schreiben, mir fallen immer mehr Dinge ein.
Und wieder merke ich, dass es gut ist auch mal seinen Mund in bestimmten Situationen zu halten.
Sie erscheinen manchmal so unwichtig.
Das wurde mir eben bewußt.
GEDULD üben ;-)

@all
Es ist schön an euren Danke-Threads teilzuhaben.
Wenn auch stillschweigend! ;-) :bussi:
 

ela

Süße
AW: Du willst etwas ändern ...... ?

:winke:

das liest sich sehr interessant.

Ich halte es auch bisher so wie Sonja, aber ich werds mit dem Aufschreiben auch mal versuchen, aber für mich zu Hause.

Ich danke Dir aber schon mal für den Denkanstoß

:bussi: Ela
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Du willst etwas ändern ...... ?

das ist schön...ich werde es auch tun...
erstmal allein für mich.
LG Gianna
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Du willst etwas ändern ...... ?

Liebe Rebecca und alle denen es gerade ähnlich geht

Im Moment habe ich eigentlich hauptsächlich Wünsche und würden diese Wünsche erfüllt, wäre ich dankbar. Aber solange das nicht geschieht, kann ich für nichts dankbar sein.

Rebecca ich finde es wunderbar dass Du dennoch einen Thread eröffnet hast und ich lese daraus viele dankbare Momente.

Gerade wenn man das Gefühl hat, es passt so gar nichts im Leben mehr, gerade dann ist diese Übung sehr wichtig. Formuliert bitte
"ich bin dankbar für ..." jedesmal aus. Ihr nehmt das Wort und was dessen Bedeutung ganz anders wahr als wenn ihr "nur" aufzählt. Deshalb ist das Schreiben auch ein wichtiger Punkt - manche sagen sich vielleicht "ich denke es ja sowieso jeden Abend". Glaubt mir, es ist etwas anderes ob ich "nur" denke oder ob ich es auch ausformuliere.

Es ist ein wunderbares, sehr hilfreiches und persönliches Lebensspiel. Ja Spiel.

Mehr ein anderes Mal - wir gehen Stufe für Stufe miteinander.

Ute :herz:
 

barbara

feuerpferd
AW: Du willst etwas ändern ...... ?

in gedanken mache ich das schon seit einigen jahren, und es hilft ungemein, vor allem, wenn man sich gerade in einer situation befindet, in der man sich unwohl fühlt, wenn gerade etwas nicht so läuft, wie man es gern hätte, man sich gerade selber gar nicht mag usw.
sich dann - in diesem moment - vor augen zu führen, wofür man dankbar ist, erleichtert das leben ungemein :) und die dinge, die eben noch so schrecklich waren, relativieren sich.

es ist immer wichtig, das positive zu sehen. und vor allem, es nie aus den augen zu verlieren.
dinge, über die wir uns ärgern, wachsen und wachsen zu finsteren riesigen schatten, die unser leben verdunkeln, und die sonnigen strahlen können so gar nicht mehr zu uns kommen, und wir sind nicht mehr in der lage, sie wahrzunehmen.

es ist wie mit dem glas: ist es halb voll oder halb leer?

ich finde das aufschreiben eine schöne idee, ich überlege noch, ob ich hier in der öffentlichkeit das selbe schreiben könnte, wie daheim auf ein papier...

liebe grüße
barbara
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Du willst etwas ändern ...... ?

eine schöne aktion ute :D

ich dachte, mir fallen die augen raus, als ich diese hohe aktivität im forum wahrnehme :) :prima:

ich finde das tägliche aufschreiben=bewußt machen besonders schön, weil ich über kurz oder lang bei den ganz kleinen glücksquentchen des lebens anlange. solange ich bei den großen glückserfüllungsvorstellungen wenn-dann bleibe, schaff ich es niemals jeden tag 5 dinge aufzuschreiben.

so bringt mich die übung dazu nachzudenken was ist glück denn eigentlich für mich?

schön!

dank dir :herz: und euch allen
jackie
 
Oben