Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Wenn er noch Hunger hat, wird er lernen, dass er mehr Essen muss, um satt zu werden. Wenn du kurz danach stillst, muss er sich nicht anstrengen und merkt sich das.
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Sooo, jetzt wieder mal ein Update von mir!
Heute waren wir bei der U5: David wiegt jetzt 7200 g und ist 70 cm. Also Zunahme von genau 800 g innerhalb von 8 Wochen.
Jetzt isst er seit ein paar Tagen ein komplettes Gläschen (am liebsten Kürbis und Karotte, auch mit Fleisch) und den OGB auch eine volle Portion und abends den Milchbrei (ca. 4 EL trocken).

Die Kinderärztin meinte, jetzt müsste eigentlich morgens und 1mal nachts (gegen Mitternacht) stillen genügen und die nächtlichen Stillattacken sollte ich auch langsam reduzieren..
ich versuchs mal. Aber nicht sofort, jetzt hat wurde er noch geimpft und ist knatschig, und der erste Zahn kommt..

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass er immer mehr isst.
Wasser trinkt er begeistert aus dem Becher..hab ihm jetzt auch mal etwas MuMi angeboten, das fand er noch komisch, glaub ich.

Ich würde ihn weiterhin gern an die Flasche gewöhnen, selbst wenn ich noch weiter stille abends und keine Folgemilch gebe, wäre es hin und wieder schön, wenn er mal MuMi aus der Flasche trinken würde...damit ich auch mal weg kann.

Ansonsten ist erstmal alles gut und ich stille weiter, vielleicht sogar bis er 1 ist. Mal sehen.

Danke nochmal hier für alle Tipps!!!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Super ! Ich freue mich dumdiduuuuu
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Oje. vielleicht hab ich mich zu früh gefreut....
seit der Impfung vorgestern (3. 6fach Impfung), nimmt er den Brei in den Mund - schluckt es aber nicht runter. Weder den Gemüse-noch OGB-noch Milchbrei!
Kann es damit zusammenhängen?
und zahnen tut er auch ordentlich...ich erwarte irgendwie täglich den Durchbruch.

Ich hoffe, das bleibt nicht lange so...:-/
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Hat er Fieber?

Das nicht-essen-wollen klingt eher nach Zahnproblemen. Hab Geduld, das wird wieder besser!!
LG Uta
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Hmm, Fieber hatte er nicht, also nach der Impfung erhöhte Temperatur, auch gestern nochmal, heute nicht mehr.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, nach Impfung, ist er auf einmal so richtig wach geworden (normalerweise ist er maximal ein paar Minuten wach und schläft sofort wieder ein) - und hat geschrien wie am Spieß, so richtig Kreischen, Weinen mit Tränen, ne knappe halbe STunde lang. So hab ich ihn noch nie schreien erlebt, ist sonst ein sehr fröhliches Baby...
Ließ sich auch kaum beruhigen, nur an der Brust schlief er dann erschöpft ein. Ich wollte eigentlich Zäpfchen geben, weil er auch recht heiß war, aber da war keine Chance dazu.
Ich hab das auf die Impfung geschoben, dass er da Schmerzen hatte oder sonstwas...

Aber vielleicht war das auch vom Zahnen?!
Ganz komisch, heute mittag aß er ein halbes Gläschen Brei, dann später wieder nix...Wasser aus dem Becher trinkt er immer wieder gern, Stillen wollte er auch erst kaum abends (!) , hab nochmal ein Fläschchen gemacht, zum Gewöhnen daran, er hat wie wild am Sauger rumgekaut und ein bißchen auch getrunken, aber mehr so aus Zufall.
Dann hab ich ihn hingelegt zum Schlafen, da wollte er auf einmal wieder trinken, und er ist wieder mit Busen im Mund eingeschlafen, wie "früher"...
Ich hoffe, das geht nicht allzu lang so...nicht dass er abnimmt...

Soll ich denn immer weiter anbieten oder lieber ein paar Tage pausieren? Es ist echt komisch, am Anfang scheint er, wie sonst auch, begeistert zu sein, wenn ich den Brei aufwärme oder anrühre und dann nach dem ersten Löffel guckt er komisch und schluckt nicht nach jedem Löffel - sondern behält es im Mund, oder spuckt es aus, schiebt meine Hand weg etc.

Habe nochmal gefühlt, also unten am Zahnfleisch fühlt es sich sehr sehr nach Zahn an. Ich bin auch vorsichtig mit dem Löffel, dass ich da nicht drankomme.

Danke fürs Lesen...!

LG, hermine
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Schau mal hier bei Utes Tipps. Gerade bei den ersten Zähnen kommt der Löffel ja noch doll ans Zahnfleisch, das kann schon weh tun. Eventuell mag er den Brei momentan auch lieber etwas kühler.
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Ja, das hab ich auch schon gedacht und ihm auch kalten Apfelmus angeboten. Wollte er auch nicht. Und der OGB-Brei war nicht mehr warm...
hmmm...
 
Oben