Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

... ich habe ein paar Wenige angeschrieben.
Ab den 6 Monats Fläschchen bekommst Du Proben.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Die 4er Sauger kann man auch auf den Kopf halten, die laufen dann nicht los wie die anderen. Ob er da nun extrem viel mehr arbeiten muss, weiß ich nicht, aber er kriegt immer die Krise, wenn ich ihm nen Sauger in den Mund packe, wo er direkt den Mund voll Milch hat. Da möchte er gerne selbst bestimmen wann es los geht, wie bei der Brust eben auch.
Und die MAM Sauger sind angeraut, fühlen sich also nicht ganz so plastikmäßig im Mund an. symmetrisch sind sie auch, kann man also nicht falsch rum rein tun.
Die von dir genannten hatten wir auch alle durch und ich war kurz vorm Aufgeben ;)

Ja, die Milch, das war schon nervig. Ich hab es als erstes mit einer 1er von Babylove probiert, wollte er nicht. Von Hipp hatte ich mal Proben bekommen, auch nix. Danach hab ich in den sauren Apfel gebissen und Aptamil gekauft, weil er den Grießbrei sehr gern mochte. Rate, was mein Kind nicht angerührt hat ;) Ich hab dann aus einem Teil des Pulvers Milchbrei gemischt, war aber auch nicht so der Brüller.
Von Milupa hab ich Proben angefordert, hat er auch mit dem Poppes nicht angeschaut. Da hatte ich dann so langsam die Faxen dicke, bis ich bei einer Freundin gesehen habe, dass das ehemalige Stillkind Bebivita bekommt. Die Milch ist recht günstig und ich hab mir gesagt, dass das wirklich der letzte Versuch ist. Humana, Beba und Co. hätte ich nicht mehr durchprobiert.
Ich hab ne 1er gekauft und ihm immer wieder angeboten. Das erste Mal hat er 20 ml getrunken und ich war glücklich, weil er wenigstens ein paar Schlucke getrunken hat ohne sich wegzudrücken und zu brüllen.
War also ausbaufähig.
Drei Tage später, als ich dann beschlossen habe, dass er nur noch die Flasche zur Abendmahlzeit bekommt, hat er auf Anhieb 150 getrunken.
Mittlerweile zieht er sich abends 230 und gegen 0 Uhr noch mal 230 weg, dann stille ich noch 1-2 Mal, wo ich aber schon merke, dass er nicht mehr satt wird und unruhig. Die Mahlzeit ist bald zum ersetzen dran, dann werd ich sehen wie viel er dann noch weg zieht....
Hätte wirklich nie gedacht, dass ich ihn noch von der Flasche überzeugen kann und er dann auch noch so gut trinkt.
Aber es hat echt ewig gedauert und ich hatte mich damit abgefunden ihn noch ne Zeit zu stillen, wenn nicht immer die Milch weniger geworden wäre und das mehr Stress als Entspannung wurde.

So, ich muss die kleine Brüllbacke mal ins Bett verfrachten ;)
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Danke Thalea für den ausführlichen Bericht! Ich habe gestern direkt mal Bebivita 2 gekauft. Nix, wollte er keinen Schluck von, weder in der NUK Flasche noch im Trinklernbecher. MAM kauf ich noch und dann...weiß ich auch nicht.

Er braucht ja noch Milch ne Weile. Vielleicht pumpe ich mal wieder ab oder so um die Produktion zu steigern.
Oder vielleicht entschließe ich ganz bestimmt, jetzt abzustillen - und dann wird er schon irgendwann trinken aus der Flasche?? Hmmm ;-)

Achja nochmal zum Frühstück, soll ich lieber Milchbrei geben als GOB?
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

und noch eine Frage, er hat im Moment fast nach jedem Essen Stuhlgang, also so 4 mal am Tag. Ist das normal?? :-D
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Milchbrei wenn er ein zartes Kind ist, OGB ohne Fett wenn er zu den Kräftigen gehört. (Isch les jeztt aus zeitgründen nicht alles nach)..

:winke:
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Danke Ute, er gehört definitiv zu den zarten. 7200 g bei der U5 und 70 cm.
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

Haaaallo ich melde mich schon wieder.

Also wir sind ja beide erkältet und auf einmal ist meine Milch total weg. Es kommt nur noch was wenn ich richtig rumdrücke und meine Brüste sind in alte Form und Größe zurückgekehrt. David verlangt auch gar nicht mehr danach komischerweise!! Habe es ihm auch extra nochmal angeboten aber er guckte nur komisch und fummelte rum. Trinken wollte er nicht.
Ich beobachte das noch ein paar Tage aber eigentlich haben wir glaub ich, abgestillt?! Vielleicht auch weil mein Zyklus wieder gestartet ist....?
Ehrlich gesagt, habe ich mich dabei heute morgen sehr gut gefühlt, ein bißchen traurig, aber irgendwie auch so schön frei...:)

Und trotz Erkältung hat er super geschlafen, war erst um 5 wach und dann nach ner halben Std. weitergepennt.. Hoffe, das bleibt so...!

Und nun wieder meine Frage: wie kann ich ihm noch die Flaschenmilch schmackhaft machen? Habe Bebivita gekauft, will er nicht, außer son bißchen Nuckeln. die MAM Flasche habe ich noch nicht auftreiben können...wo gibts die denn??
Ich hab jetzt gestern abend, heute morgen und heute abend die Milch angerührt, und nacheinander aus allen möglichen Flaschen probiert zu geben, auch aus der Trinklerntasse. Fand er sehr komisch glaub ich.

Irgendjemand hat mir BEBA empfohlen, die PRE-Milch. soll der MuMi am ähnlichsten sein?!

Würde denn, solange er das partout nicht trinkt, Milchbrei morgens und abends die Milchmahlzeit ersetzen? Und dann eben mehr zu trinken für die Flüssigkeit??
Mich würde es ja schon sehr beruhigen, wenn er irgendwann eine Pulvermilch nehmen würde. Er brauchts ja noch...

danke sehr nochmal...!
 

hermine

Heisse Affäre
AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern

PS: aus dem Trinklernbecher und auch aus einem Schnabelbecher trinkt er sehr gern Wasser und Tee. Nur wenn ich da Milch reintue, schiebt er es entschieden weg!
 
Oben