AW: Dringend: Frage Gewichtsentwicklung/Stillen/Zufüttern
Die 4er Sauger kann man auch auf den Kopf halten, die laufen dann nicht los wie die anderen. Ob er da nun extrem viel mehr arbeiten muss, weiß ich nicht, aber er kriegt immer die Krise, wenn ich ihm nen Sauger in den Mund packe, wo er direkt den Mund voll Milch hat. Da möchte er gerne selbst bestimmen wann es los geht, wie bei der Brust eben auch.
Und die MAM Sauger sind angeraut, fühlen sich also nicht ganz so plastikmäßig im Mund an. symmetrisch sind sie auch, kann man also nicht falsch rum rein tun.
Die von dir genannten hatten wir auch alle durch und ich war kurz vorm Aufgeben
Ja, die Milch, das war schon nervig. Ich hab es als erstes mit einer 1er von Babylove probiert, wollte er nicht. Von Hipp hatte ich mal Proben bekommen, auch nix. Danach hab ich in den sauren Apfel gebissen und Aptamil gekauft, weil er den Grießbrei sehr gern mochte. Rate, was mein Kind nicht angerührt hat

Ich hab dann aus einem Teil des Pulvers Milchbrei gemischt, war aber auch nicht so der Brüller.
Von Milupa hab ich Proben angefordert, hat er auch mit dem Poppes nicht angeschaut. Da hatte ich dann so langsam die Faxen dicke, bis ich bei einer Freundin gesehen habe, dass das ehemalige Stillkind Bebivita bekommt. Die Milch ist recht günstig und ich hab mir gesagt, dass das wirklich der letzte Versuch ist. Humana, Beba und Co. hätte ich nicht mehr durchprobiert.
Ich hab ne 1er gekauft und ihm immer wieder angeboten. Das erste Mal hat er 20 ml getrunken und ich war glücklich, weil er wenigstens ein paar Schlucke getrunken hat ohne sich wegzudrücken und zu brüllen.
War also ausbaufähig.
Drei Tage später, als ich dann beschlossen habe, dass er nur noch die Flasche zur Abendmahlzeit bekommt, hat er auf Anhieb 150 getrunken.
Mittlerweile zieht er sich abends 230 und gegen 0 Uhr noch mal 230 weg, dann stille ich noch 1-2 Mal, wo ich aber schon merke, dass er nicht mehr satt wird und unruhig. Die Mahlzeit ist bald zum ersetzen dran, dann werd ich sehen wie viel er dann noch weg zieht....
Hätte wirklich nie gedacht, dass ich ihn noch von der Flasche überzeugen kann und er dann auch noch so gut trinkt.
Aber es hat echt ewig gedauert und ich hatte mich damit abgefunden ihn noch ne Zeit zu stillen, wenn nicht immer die Milch weniger geworden wäre und das mehr Stress als Entspannung wurde.
So, ich muss die kleine Brüllbacke mal ins Bett verfrachten
