Dornwarze

haasie2412

Gehört zum Inventar
Huhu, hat sich von euch schonmal jemand eine dornwarze entfernen lassen?
Wie ist der Heilungsprozess und wie kann man dann laufen bzw wie lange nicht?
Meine ist klein, nächste Woche ist Voruntersuchung beim Chirurgen, dann die op..
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Dornwarze

Ja, ich hatte als mit 15 oder 16 drei an einem Fuß entfernt bekommen. War damals nicht so schön, aber es waren auch drei und eine ging sehr tief. Ich konnte wochenlang nicht laufen ...
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Dornwarze

Wie tief die ist weiß ich natürlich nicht.. Tut eben beim laufen weh so das ich dann doch mal den Arzt aufgesucht habe.
Mh also sollte ich mir Vllt doch Krücken organisieren?*muss ja schon wegen den Jungs *mobile* sein
 

PePaMel

Dauerschnullerer
AW: Dornwarze

Naja, vielleicht hab ich das auch schlimmer in Erinnerung als es wirklich war ... die tiefe war hinter der großen Zehe, da wo man abrollt und von dem her wars halt unangenehm.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dornwarze

Wir haben unsere mit einem Mittelchen wegbekommen, das man dann aber auch über längere Zeit aufpinseln mußte. Als Kind wurde mir auch mal eine am Fuß weggemacht. Das war hinterher ein paar Tage unangenehmn, aber ging schnell vorbei. Schlimmer war damals die Spritze - heute können die Leute irgendwie viel besser spritzen als damals, oder es liegt vielleicht daran, daß die Mittel verträglicher geworden sind.

Alles Gute :ute: :winke:
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Dornwarze

Am ballen ist sie bei mir auch.. Eben da wo man immer Auftritt. Lichtlein wir haben es auch erst anders versucht aber barfußlaufen sei dank ist die Hornhaut recht dick, so daß die Ärztin dann doch dazu riet statt nochmal Pinseln
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Dornwarze

Ja, manchmal nützt es nix :(. Eines meiner Kinder hatte eine, die wir so wegbekommen haben, und als ich auch eine bekam, hab ich das so früh gemerkt, daß ich sie quasi im Keim ersticken konnte. Aber wenn sie zu groß ist, bringt es nix. Du schaffst das - ganz bestimmt :cool:

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Dornwarze

In jungen Jahren hatte ich eine, die ging aber sehr tief. Ohne Krücken ging die ersten 4 Wochen nicht viel, ist ja eine Wunde die heilen muss und deswegen muss der Ballen beim Laufen stark entlastet werden. Ich wurde deswegen sogar frühzeitig beim Bund in die Arme meiner privaten Krankenschwester entlassen :ute:
 
Oben