Dinkelkruste

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Schlaf wird überbewertet ;) Und das Ergebnis hat sich gelohnt. Ich habe zwar 2 TL statt 1,5 Salz und noch 1 TL Brotgewürz dazugegeben aber es schmeckt wirklich sehr gut und hat eine zarte aber knusprige Kruste, wunderbar. Da in meinem Sesam sich die Motten breit gemacht hatten habe ich kurzerhand Haferflocken genommen. Werde ich auf jeden Fall wieder backen. Übrigens mit 200 und 180 Grad Umluft weil ich keine Ober Unterhitze habe. Funktioniert auch wunderbar und so konnte ich Dein Dinkeltoastbrot in einem Backgang mit backen. Habe es nur wie im Rezept vorgegeben 10 Minuten vor der Dinkelkruste rausgenommen. Perfekt!
 

Drea

Zuckerbäckerin
Schlaf wird überbewertet ;) Und das Ergebnis hat sich gelohnt. Ich habe zwar 2 TL statt 1,5 Salz und noch 1 TL Brotgewürz dazugegeben aber es schmeckt wirklich sehr gut und hat eine zarte aber knusprige Kruste, wunderbar. Da in meinem Sesam sich die Motten breit gemacht hatten habe ich kurzerhand Haferflocken genommen. Werde ich auf jeden Fall wieder backen. Übrigens mit 200 und 180 Grad Umluft weil ich keine Ober Unterhitze habe. Funktioniert auch wunderbar und so konnte ich Dein Dinkeltoastbrot in einem Backgang mit backen. Habe es nur wie im Rezept vorgegeben 10 Minuten vor der Dinkelkruste rausgenommen. Perfekt!
Freut mich, dass es gut geklappt hat und ebenso gut gelungen ist. Ober und Unterhitze ist ja nie zwingend und mit Umluft klappt es genauso gut.
Haferflocken schmecken auch lecker, aber auch Sonnenblumenkerne.:jaja:
Motten? Mein absoluter Alptraum nachdem die mal meine Küche zu ihrem Revier erklärt haben:heul:. Mich hat es noch Tage geschüttelt und ich hab alle Vorräte dem Müll zugeführt. Seit dem hab ich paranoia und verpacke alles in Tupper.
Dann kann ich ja für die kommenden schlaffreien Nächte noch meine Dinkelkrusti-Brötchen einstellen:bravo:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
IMG_1009.jpeg


Und hier im direkten Vergleich Andres Dinkelkruste und Dinkeltoasbrot.
 
Oben