Die Mittlere - meine Crux

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Die Mittlere - meine Crux

Hallo Frau Salat,

deine Tochter zeigt ihr Verhalten genau wie dein Bruder. Immer einen Schritt voraus oder so ähnlich deine Formulierung.
Wie sind deine Eltern mit deinem Bruder umgegangen. Wie ging es dir mit ihm. Wie geht es dir heute mit ihm. Was hast du aus dieser Zeit für dich gelernt.
Es ist kein Zufall dass das eigene Kind "bekannte Szenarien" lebt.

Mittelkinder haben ihre Besonderheiten. Sie waren nie einziges Kind und sie waren nur kurze Zeit Mittelpunkt-Küken. Zu klein um mit dem Großen mitzuhalten, zu groß um in die Babyrolle zu schlüpfen.

Du findest das unbeugsame liebenswert? Aber ist es nicht genau das was du mit Grenzen eingrenzt?
Du findest ihre Willensstärke liebenswert? Und diese bringt dich aber an deine oder eure Grenzen?
Liebe ihre Willensstärke und ihre Unbeugsamkeit - dann reagierst du anders darauf.

Ich möchte einfach nochmal daran erinnern.

Gute Besserung
:herz: Ute
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Die Mittlere - meine Crux

Dei Müdigkeit holt mich langsam ein:
Wie sind deine Eltern mit deinem Bruder umgegangen.
Inkonsequent und zu streng, erniedrigend und mißachtend.

Wie ging es dir mit ihm.
Ich liebte ihn. Wir zwei gegen die Welt. Mein kleines Brüderchen.

Wie geht es dir heute mit ihm.
Wir haben kaum Kontakt. In den Jahren 18 - 24, als er 12 - 18 war, waren wir zu sehr getrennt.

Was hast du aus dieser Zeit für dich gelernt.
Entweder konsequent sein oder nicht. Wenn nicht, nicht wundern, wenn das Kind sich das Leben versaut, weil es keine Verantwortung tragen gelernt hat.

Ja, genau in die alten Muster verfalle ich, und ja, genau das fürchte ich.

Salat
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Die Mittlere - meine Crux

Salat, wenn ich das sehe, kommt mir in den Kopf "vielleicht zuviel gelesen und zuwenig in dich reingehört und mal den Bauch machen lassen"?

Keine Ahnung, kann dir da auch nicht helfen. Ich hatte hier auch mal einen extremen Wüterich (in meinen Augen) und inzwischen habe ich es geschafft ihn so anzunehmen, wie er ist. Er ist immer nur "stur" - aber mich bringts nicht mehr hoch und ich lasse mich nicht mehr auf diese "Spielchen" ein. Und es läuft besser: GsD hats bei uns so funktioniert.

:winke: und ne Portion Gelassenheit rüberschieb
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Die Mittlere - meine Crux

Weisst Du was, Frau Salat?


Ich mag jetzt grad einfach nicht mehr.

Bei allem, was man Dir schreibt, kommt entweder nichts - oder das grosse Aber.

Jaaaaaaa,
Aber - sie braucht Grenzen.
Aber - ich habe schon Bücher.
Aber - Ihr könnt das nicht verstehen.
Aber - was soll ich denn sonst machen.
Aber, aber, aber....



ich wünsche Dir, dass Du für Euch einen Weg findest - aber nicht mehr mit mir.

Liebe Grüsse, Jac
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Die Mittlere - meine Crux

*räusper und aufzeig*

meint ihr, dass ihr hier im esoterikforum richtig seid? :???:

ligrü
jackie
 
Oben