Diana Gabaldons Highlandsaga

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Soooo, ich habs geschafft. Hab den 6. Band durch. Mädels ich muß Euch sagen, die ersten 250 Seiten die zooooooooooooogen sich, das war der Hammer. Ich war kurz vor dem Aufgeben. Aber ich war stark, sehr stark sogar. Und was soll ich Euch sagen??? Das Buch war Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ab der 250zigsten Seite, wurde es besser. Klar, es waren wieder Stellen vorhanden, aber ab der Mitte, da zog mich das Buch wirklich in den Bann. Es wird ja auch das Geheimnis gelüftet, wer der Schatten am Fenster war, den Claire gesehen hat, als sie wieder bei Frank war (war glauch ich der 2. Band, oder? :???: )

Ich denke schon, dass da noch ein 7. Band auf uns zukommt. Wahrscheinlich dann mit 2000 Seiten :umfall:

Eine Verfilmung wäre Klasse, wir haben gestern den "Da Vinci Code" auf DVD geschaut und das Buch ist ja auch nicht gerade dünn. Ich denke 3,5 Stunden, ein Film mit Überlänge, siehe "Titanic", wäre da schon möglich.
Allerdings müßte es schon fast genauso rüberkommen. Denn ich finde es schrecklich, wenn der Film nicht mit dem Buch übereinstimmt.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Und WER könnte denn schon Jamie spielen....??
:cool:

Stimmt!
Ich glaube da könnte ich in einer Verfilmung auch nur enttäuscht sein!
Gerade bei Jamie und Claire hab ich so feste Bilder beim lesen bekommen das mich wirklich jeder Schauspieler nicht vom Hocker reißen könnte.
Der Zauber der beiden besteht für mich ainfach nur durch die Bücher.

Und außerdem dürfte mindestens der 1.Teil bestimmt nicht unter FSK16 rauskommen :nix:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ich würde mich ja eher fragen, wer Claire spielt. Eine Frau mit 50 mit einem Hintern wie 20 ist sicher nicht leicht zu finden.
 
Oben