Diana Gabaldons Highlandsaga

ConnyP

Die Harmlose
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Also es wird definitiv mindestens einen 7., wahrscheinlich eher noch einen 8. Band geben nach Aussage von Diana Gabaldon. Der 7. ist wohl schon "in der Mache".

Ich fand den 5. auch recht zäh, der 6. war aber wieder :prima:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

minieule05 hat gesagt.:
Gibt es denn sowas? Und sind die auch von D.G. geschrieben?
Wäre nett den Titel zu Erfahren, vielleicht lese ich ja dann doch noch etwas weiter.

Ja die sind auch von D.G.,z.B.:

[ISBN]3442362644[/ISBN]

oder

[ISBN]3442365619[/ISBN]

und das hier habe ich noch zu Hause,ich glaube es erschien nach dem 4. oder 5. Teil.Darin sind so ziemlich alle Charaktere aus allen Teilen zum nachschlagen und sich ins Gedächtnis holen und einiges an Hintergrundinfos.
Der Geist mit der Brosche steht übrigens auch drin :zwinker: aber ich müßte nachschlagen denn ich weiß nicht mehr was es mit dem auf sich hatte.Ich meine aber das die gute Frau Gabaldon nicht so ganz mit der Identität rausrückt.

[ISBN]3442351804[/ISBN]
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Also es wird aufjedenfall noch 1 - 2 Jamie und Claire Romane geben... auch sind zu den bisher erschienen Lord John Büchern noch mindestens zwei weitere geplant.

Wer auf dem laufenden bleiben möchte und englisch kann der kann das hier :
http://www.its.caltech.edu/~gatti/gabaldon/
nachlesen :-D
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ja, ich fand auch, dass der 5. der am schwersten zu lesende war. Aber ich würd mich sehr freuen, wenn es noch weitere Bände geben würde :jaja: Ich liebe solche dicke Bücher!!
 
N

NICI77

AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Hallo,

also die Bücher haben Suchtfaktor. Auf 20mal komme ich nicht, aber ich kann auch nicht ohne. Toll geschrieben. Aber ein Bezug auf den Mann vor dem Fenster gibt es nicht mehr.

"...Teil 6 und 7 sind in Arbeit..." heißt das, Du liest diese gerade? Denn Teil 6 "Ein Hauch von Schnee und Aschen" ist doch schon seit Frühjahr auf dem Markt.

Viel Spaß allen beim wieder und wieder lesen.
 
M

minieule05

AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Josysmama hat gesagt.:
Beim 5. Teil dauerte es bei mir auch etwas länger,aber den 6. Teil fand ich wieder echt klasse.
Weitere Teile der Gabaldon-Saga fände ich zwar klasse aber ich kann mir nicht vorstellen das sie noch weitere Teile schreibt,das Ende von Band 6 las sich,meiner Meinung nach,so abschließend.

Ja hast recht bin jetzt etwa zur hälfte durch mit dem 6.Teil, ist echt viel spannender als der fünfte, bin wieder total gefesselt und in der Sucht....
 
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Da ich in Englisch nicht so bewandert bin frag ich immer eine Bekannte aus Kanada die auch Gabaldon-Fan ist nach den Neuigkeiten. Sie sagte es sei wohl ein Film im Gespräch :umfall: Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen weil doch jeder seine eigene Vorstellung hat wie Jamie und Claire etc. aussehen. Und ich frag mich auch wie die das alles in einen Film klatschen wollen. Oder es gibt für jeden Band einen Film :nix: :nix:
 
Oben