Diana Gabaldons Highlandsaga

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ich meine das Gabaldon im Buch Der magische Steinkreis geschrieben hat das es keine Filme geben wird.

Ich glaube wenn man pro Band einen Film macht sitzen die Zuschauer doch mindestens 6 Std. im Kino,ansonsten könnte müßte man so arg verkürzen das man dann letztendlich dem Buch nicht mehr gerecht wird.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ui, dieses Thema MUSS ich einfach noch mal hervorholen.....;-)

Ich bin auch ein Riesenfan von Jamie und Claire!!
Habe die ersten 4 Bücher damals in ca. 2 Wochen gelesen und war in der Zeit nicht ansprechbar.........:hahaha: (war auch noch nicht Mutter......;-))

Band 5 ging so....... daran fand ich am Schönsten den letzten Satz der Danksagungen, hat das jemand gelesen?? (da hatte ich grad Tränen in den Augen.....;-))

Jetzt habe ich hier Band 6, bin aber noch nicht richtig drin....... wird der denn noch richtig fesselnd??

Ich bin auch zweigeteilter Meinung über Fortsetzungen: einerseits denke ich, es wäre sicher kein schlechter Zeitpunkt,die Saga zu beenden (irgendwann muss ja mal Schluss sein), allerdings würde ich mir mit Sicherheit auch noch einen 7. oder 8. Band kaufen....;-)

Schön, dass es hier soviele Gleichgesinnte gibt......:bravo:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Also ich fand Band 6 um längen besser als 5,ich fand der zog sich richtig.

In Band 6 geht noch mal richtig die Post ab und es wird nochmal recht dramatisch.
Ich finde das sich das Ende recht abschließend anhört,aber man weiß ja nie...
Wie du schon sagtest,einmal muß ja Schluß sein aber weitere Bände würde auch ich mir natürlich sofort kaufen :zwinker:
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Aufgrund der alten Postings hier habe ich sogar noch mal den Anfang des 1. Teils nachgelesen, denn dass ein Mann in Schottentracht Claire beobachtet, war mir gar nicht in Erinnerung geblieben (ich habe das Buch zwar mehrmals gelesen, aber immer erst an der Stelle begonnen, an der sie in der Vergangenheit landet!) Also das sieht ihr (Diana Gabaldon) doch eigentlich gar nicht ähnlich, dass sie so eine Frage über so viele Bände hinweg ungeklärt lässt.......... entweder sie hat wirklich vergessen, was sie da geschrieben hat, oder es ist, wie manche spekuliert haben, Jamie nach seinem Tod ("über den Tod hinaus" schwelg:) ), denn der lebende Jamie kann es ja aus auch schon erwähnten Gründen nicht sein!
Bin ja gespannt.......
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ich hab (hier) schon viel von dieser Highlandsaga gelesen. Was issn das für'n Genre? Wenn man gern die historischen Romane von Ken Follet oder Rebecca Gablé (heißt die so vom "Rad der Fortuna"?) liest, kann man dann auch mit Diana Gabaldon was anfangen oder ist das eher was Romantisches? Romantisch lesen ist nicht so mein Ding.

Schönen Dank!
:winke:
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ich hab (hier) schon viel von dieser Highlandsaga gelesen. Was issn das für'n Genre? Wenn man gern die historischen Romane von Ken Follet oder Rebecca Gablé (heißt die so vom "Rad der Fortuna"?) liest, kann man dann auch mit Diana Gabaldon was anfangen oder ist das eher was Romantisches? Romantisch lesen ist nicht so mein Ding.

Schönen Dank!
:winke:

Hm, also es ist definitiv SEHR romantisch!!!!! Ich habe zwar auch einiges von Ken Follet gelesen und fand es gut, aber die Gabaldon Saga ist: spannend, fesselnd, authentisch, einfallsreich, historisch, sehr gut geschrieben (im Vergleich zu vielen Romanen!!), aber auf jeden Fall auch romantisch!! (und erotisch.....:heilisch: )
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Tulpinchen, wenn Dir Gable gefällt, dürfte Dir Gabaldon auch gut gefallen!

Und man kann es durchaus auch allein lesen - mein Mann hat nämlich immer Spätschicht :nix:
 
Oben