Diana Gabaldons Highlandsaga

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Hallo Cora,

das kann ich jetzt nicht behaupten, ich hatte aber auch Geschichte Leistungskurs und da haben wir durchaus auch eingies zur Geschichte Großbritaniens und Amerikas gelernt.

Ich bin da also nicht wirklich der passende Vergleich.


Liebe Grüße

Rosi
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ich hol das Thema nochmal hoch :winke:

Hab gerade "Ein Hauch von Schnee und Asche" als Hörbuch gehört.

Abgesehen davon, daß ich die Stimme für meinen Geschmack etwas zu "weichgespült" fand (ich kann mir Claire einfach nicht mit einer hohen, säuselnden Stimme vorstellen), war ich recht angetan :jaja:

Nur eine Frage: wie sprecht ihr den Namen "Ian" aus?

Eher <Iiiän> mit kurzem ä dazwischen? Oder <Aiän> ?


Uuuund, ich hab die Tage gelesen, daß D.G. fleissig am nächsten Band schreibt :bravo:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Oh man, ich bin noch dabei den letzten Band zu lesen. Ich bin ja froh, das ich durchgehalten habe. Denn zwischendurch fand ich die Bücher ganz schön schlecht. So im vergleich zum ersten und zweiten. Allerdings das letzte ist wieder super.
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Oh man, ich bin noch dabei den letzten Band zu lesen. Ich bin ja froh, das ich durchgehalten habe. Denn zwischendurch fand ich die Bücher ganz schön schlecht. So im vergleich zum ersten und zweiten. Allerdings das letzte ist wieder super.


Und mein letzter Band ist spurlos verschwunden *grummel* Den Schutzumschlag hab ich hier, das Buch hatte ich SchwieMa geliehen. Die schwört Stein und Bein, es zurückgegeben zu haben......mach da mal was dran! :bruddel::bruddel::bruddel:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Ich hol das Thema nochmal hoch :winke:

Hab gerade "Ein Hauch von Schnee und Asche" als Hörbuch gehört.

Abgesehen davon, daß ich die Stimme für meinen Geschmack etwas zu "weichgespült" fand (ich kann mir Claire einfach nicht mit einer hohen, säuselnden Stimme vorstellen), war ich recht angetan :jaja:

Nur eine Frage: wie sprecht ihr den Namen "Ian" aus?

Eher <Iiiän> mit kurzem ä dazwischen? Oder <Aiän> ?


Uuuund, ich hab die Tage gelesen, daß D.G. fleissig am nächsten Band schreibt :bravo:

Aiän oder Eien also am Anfang Ei/Ai dann ein kurzes ä
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Meine Bände sind alle total zerlesen. Ich warte eigentlich immer auf die Taschenbücher und egal ob sie gut oder schlecht waren ich habe sie immer mehr als einmal gelsen.

Es ist natürlich immer ärgerlich, wenn man eine Buch verleiht und dann nix mehr davon sieht. Irgendwoher kenn ich das :nix:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Diana Gabaldons Highlandsaga

Also "echt" Schottisch wäre es wohl "Iiiiiän". Normalerweise aber "Aiän":rolleyes:
Jamie spricht ja auch nicht "Braiänna", sondern "Briiiie-anah", bitte mit gerolltem "r" :hahaha:

Nachdem ich grad zwei Wochen in der Nähe von Aberdeen war, kann ich mir etwa vorstellen, wie das klingt - die Schotten reden wirklich so (was das Verstehen nicht grad leichter macht *gg*):bravo:
 
Oben