Diana Gabaldons Highland Saga!

Gaby+2

Familienmitglied
Hallo,

ich wollt Euch auf diesen weg meine absoluten Lieblingsbücher näher bringen.
Vielleicht finde ich ja auf diesen Weg auch Gleichgesinnte. Ich fieber schon dem 6. Band entgegen, obwohl ich den 5. schon nicht mehr so doll fand, aber egal. Ich weiß genau, sobald das Ding gedruckt ist stehts bei mir im Schrank.

Und darum gehts:


Feuer und Stein

1. Band der Highland-Saga
Eine geheimnisvolle Reise ins schottische Hochland des 18. Jahrhunderts. Und eine Liebe. wildromantisch und stärker als Zeit und Raum.
Die Berührung eines uralten Steins im schottischen Hochland versetzt die junge Claire Randall aus dem Jahr 1946 zurück ins Jahr 1743. Die Umgebung ist die gleiche geblieben, aber die Zeit ist unruhig, geprägt von Kampf, Rebellion, Verrat, Aberglauben und Hexenwahn. Claire, als Fremde beargwöhnt, gerät in tödliche Gefahr. Als Retter in der Not erscheint ihr der verwegene Clanführer mit dem feuerroten Haar, James Fraser. An seiner Seite besteht sie Abenteuer, erlebt Liebe und Leidenschaft.

Die geliehene Zeit

2. Band der Highland-Saga
Zwanzig Jahre lang hat Claire ihr Geheimnis bewahrt. Doch nun kehrt sie mit ihrer Tochter Brianna nach Schottland zurück. Und mitten in den Highlands, auf einem geheimnis-vollen alten Friedhof, schlägt für sie die Stunde der Wahrheit.


Ferne Ufer

3. Band der Highland-Saga
Claire ist überzeugt, daß ihre große Liebe Jamie in der blutigen Schlacht von Culloden 1746 gefallen ist, und so kehrt sie in die Gegenwart zurück. Aber ihre grenzenlose Liebe läßt sie nicht zur Ruhe kommen. Zwanzig Jahre später reist sie zurück, ein Fünkchen Hoffnung im Herzen, Jamie doch noch lebend wiederzufinden...

Der Ruf der Trommel

4. Band der Highland-Saga
Nach einer langen, abenteuerlichen Reise landen James Fraser und seine Frau Claire in den amerikanischen Kolonien des achtzehnten Jahrhunderts. Doch der Atem der Vergangenheit reicht weit. Denn auch ihre Tochter Brianna ist dem Ruf der Trommeln gefolgt - nicht nur auf der Suche nach der Vergangenheit und nach dem Vater, den sie nie gesehen hat, sondern auch aus Angst vor einer Zukunft, die nur sie allein kennt...

Das flammende Kreuz

5. Band der Highland-Saga
North Carolina, 1771. In den Kolonien der Neuen Welt gärt es. Nicht nur die Beziehungen zu England sind aufs Äußerste gespannt. Auch die Kluft zwischen den an Plantagen und Handelsimperien steinreichen Aristokraten Amerikas und jener wachsenden Zahl von Siedlern, die ums nackte Überleben kämpfen, wird immer unerträglicher. Jamie Frasers und Claire Randalls Traum einer neuen Heimat ist bedroht. Denn eines weiß Claire, die Frau aus dem 20. Jahrhundert, ganz gewiss: Der bittere Krieg um die Unabhängigkeit kommt. Mit einem Blutvergießen, das Jamies und Claires Liebe auf die härteste Probe ihres Lebens stellen wird.

Der magische Steinkreis

Das große Kompendium zur Highland-Saga
Nach den vier Bestsellern der großen Highland-Saga jetzt endlich das opulente Begleitbuch für alle Fans von Claire und Jamie - ein Muß für alle Leser von Diana Gabaldon!
Seit "Der Ruf der Trommel" warten Millionen von Fans auf den nächsten Roman der großen Highland-Saga von Diana Gabaldon. Jetzt hat die Autorin sich auf Drängen ihrer Leser entschlossen, alles Wissenswerte, Interessante und Amüsante über ihre Romane in einem umfassenden Begleitbuch zu versammeln - ein Buch, das einen unterhaltsamen Blick "hinter die Kulissen" der zeitlosen Liebe von Claire und Jamie gewährt.



Viel spass beimLesen

LG Gaby

PS Wenn ihr mir ein gutesd Buch empfehelen könnt, immer her damit!
 
Hallo,
diese Bücher machen süchtig. Ich habe auch alle Teile und habe sie bestimmt schon 20 mal gelesen. Gerade gestern abend habe ich schon wieder (mein Mann hält mich schon für verrückt) den ersten Teil angefangen.

LG Christina
 

RTA

Blumenfee
Huhu,
hier ist noch ein Fan von Jamie und Claire.
Ich werde morgen mit Band 5 anfangen und freu mich schon riesig.

Welche Bücher ich auch noch gerne lese ist so ein Quartett von Suzanne Frank. Da geht es auch daruam, das eine Frau in die Vergangenheit reist (Ägypten, Israel, Irak) Die Bücher fand ich auch spannend.
Die heißen:
Die Prophetin von Luxor
Die Seherin von Knossos
Die Hüterin von Jericho
Die Händlerin von Babylon

LG
Regina
 
N

NimueVerdandi

Absolut süchtig machend!!!
Bin leider schon durch...

Lese grade "Die Sternenbraut" von Sara Douglas, auch ganz toll!

LiGrü
Silke
 
L

LilyP

Oh Freude!!!
Es gibt noch mehr so Bekloppte wie mich!!!
Ich hab die Bücher auch alle und der erste ist immer noch der Beste, ich weiß fast nicht mehr, wie oft ich den schon gelesen habe *schwärm*
Ich habe das Buch auch schon 1000x weiter empfohlen und ALLE die den ersten Band gelesen haben haben mich nachher "verflucht" weil sie sich auch die anderen kaufen mussten- sie konnten einfach gar nicht anders :-D

Ich muß dir recht geben, der 5. Babd war schon nicht mehr sooo doll, die Geschichte läuft sich langsam ein wenig tot, aber auch ich bin trotzdem gespannt auf den 6. band und werde ihn auch sofort kaufen!

Süchtige Grüße
Lily
 
S

skeani

Mensch, ich möchte die auch unbedingt lesen.
Da haben schon soooo viele von geschwärmt.

Mal gucken, ob ich sie irgendwo günstigst erstehen kann. Ich kann ja nicht jedes Buch neu kaufen. Da werd ich ja arm bei.

Und dass der 5. Band nicht so toll war muss ja nicht heissen, dass der 6. genauso schwach ist. Vielleicht macht er ja sogar die Schwäche von Band 5 wieder wett?

LG Anita
 

ConnyP

Die Harmlose
Hallo,

find Gabaldon auch supertoll. :jaja: Kriege bald den 5. band ausgeliehen *freu* :bravo:

Kennt hier jemand die Ayla- Reihe??

Bin lesesüchtig, vor allem auf historische Romane und Fantasy - oder gemixt.

Rebecca Gable fand ich auch echt spitze!

Conny
 
A

Anonymous

Jamieee!!!!!!

Hi,

bin auch totaler fan dieser Highland Saga, schmacht!! :D
hab wie verrückt auf Band 5 gewartet, muss noch mehr davon geben.
Ich lese die Bücher immer und immmer wieder sind schon ganz zerliebt.
Ist mit Abstand das beste was der Büchermarkt zu bieten hat und ich lese alles und vorallem viel.
Tina
 
Oben