Diana Gabaldons Highland Saga!

L

LilyP

@ silke: Ja, mir ging es ähnlich beim 5. Band, es ist zwar noch interessant und eigentlich auch gut geschrieben, aber natürlich ist viel Zeit vergangen und das "Feuer" der ersten Teile ist raus- wenn man sich das klargemacht hat ist das Buch sehr schön zu lesen und hält auch noch die ein oder andere Überraschung bereit!

@ Valesca: Mein Mann ist auch nicht für sowas zu begeistern- schade, er könnte sich den ein oder anderen nützlichen Tip raussuchen, wie man mit Frauen richtig umgeht :-D (die Gürtel-Geschichte schließe ich jetzt aber mal aus :) )

@ Märilu: Gell? Ist auch ein meiner absoluten Lieblingsstellen. Das was du ansprichst hat mich auch ziemlich geschockt, aber es gehört untrennbar zu diesem Buch dazu. Wenngleich ich mich gefragt habe, wo die Frau (D.G.) die Phantasie zu solchen Szenen hernimmt :o
Schon heftig...

LG
Lily
 
V

Valesca

@alle D.G.-Fans
Ich wollte Euch nur mal dafuer danken, dass Ihr mir hier so einen suuuper Tip mit den Buechern gegeben habt!!! :bravo: :prima: :bravo:
Ich hab den 1.Teil fast durch und freu mich schon tierisch auf Band 2, welches hier schon, neben Band 3 :-D , im Regal liegt und wartet, von mir gelesen zu werden! :jaja: -Band 4. & 5 sind auch bereits bestellt
:achwiegu: (Gebraucht, in Englisch, bei Amazon.com auch super preiswert *freu*)

@LiliP:
er könnte sich den ein oder anderen nützlichen Tip raussuchen, wie man mit Frauen richtig umgeht (die Gürtel-Geschichte schließe ich jetzt aber mal aus
:jaja: :-D Meiner wurde nur neugierig, nachdem ich ihm erzaehlte, wie's da doch oftmals 'heiss' hergeht! :) (Manchmal echt etwas zu heftig.. 8O -ganz abgesehen vom Guertel, meine ich jetzt :wink:)

VlG und viel Spass beim Lesen! :D

P.S.: Immer her mit weiteren Tips ueber derartige Buecher! :-D

schreibt die Leseratte
 

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
44
Wiesbaden
Habe gerade den 5. Band durch.... *seufz* schon wieder zu Ende
Ach, wenns doch nur schon den 6. gäbe... :heul:
Ich fand es toll, am Anfang schleppte es sich zwar etwas, aber dann kma ich sehr schnell wieder rein. Und am Ende des Buches war es wie vorher: Das Gefühl, einige seehr gute Freunde verloren zu haben...
 

ConnyP

Die Harmlose
6. März 2003
9.236
2
38
44
Wiesbaden
Leider keine Ahnung, ich weiß nur, DASS es ihn geben wird, ich weiß aber nicht, wann er kommt, oder ob er schon geschrieben ist... :heul:
Hoffentlich beeilen die sich... :heul: :heul: :-D
 

Jenni

Gehört zum Inventar
5. November 2002
3.217
0
36
Schaut mal hier

http://www.cco.caltech.edu/~gatti/gabaldon/gabaldon.html

Ich befürchte, wir müssen noch ein Weilchen auf Band Nr. 6 warten :heul:
Aber so soll es ausgehen (naja, nicht wirklich die wahnsinns Info :-? )

I think the Outlander books will end in 1800. If this tells you anything, more power to you. {g} And yes, the last book will have a happy ending, though I confidently expect it to leave the readers in floods of tears, anyway.
 
L

LilyP

Wie kann es denn ein glückliches Ende sein, wenn man nachher in Tränen zerfließt?!?!
Rührungstränen?! :-? :???:

LG
Lily
 
V

Valesca

Hallo Jenny :winke:

Danke fuer den Link und das Zitat. Klingt ja interessant/spannend! :jaja: :D Ich gehe auch mal davon aus, dass Traenen vor Ruehrung gemeint sind! *hoff* :wink:
Na ja, noch habe ich etwas von DG's toller 'Kost' vor mir; ich fange gerade erst das 2. Buch an! :-D

VlG an alle Leseratten :V: