Diana Gabaldons Highland Saga!

S

skeani

Na dann bin ich mal gespannt. :-D
Hab mir den ersten und gleich den zweiten Band bestellt.

LG Anita
 
S

susis

hallo,


ich habe auch gerade den ersten teil gelesen und bin nun dabei mir den zweiten zu besorgen.
mein mann der hat auch schon gestöhnt ,da ich kaum vom buch weggekommen bin :???:

schöne wochenende

:winke:

susi

_______________________________________


Philipp*23.04.95 :happybirthday:
Pascal*21.09.97 :monster:
Sarah*25.09.98 :engel:
Alexandra*04.01.01 :->
 

Jenni

Gehört zum Inventar
5. November 2002
3.217
0
36
Bin auch so eine Verrückte :-D

Die ersten vier Bücher hab ich innerhalb von 4 Wochen durchgelesen, danach gabs eine ewig lange Zwangspause (die ich aber genutzt habe um nochmals alle 4 Bücher durchzulesen) und Band 5 war dann auch innerhalb kürzester Zeit gelesen!

Weiß jemand, wann Nr. 6 erscheint???
 
C

Conni

Hallo!

Also ich habe gerade gestern den 3. Teil durchgelesen und ich bin absolut süchtig nach dem nächsten Buch. :-D
Ich finde die Bücher so toll geschrieben und werde mich nachher gleich auf den Weg zu Weiland machen. :)
 
V

Valesca

O je, ich glaube, jetzt habt Ihr mich aber echt neugierig gemacht! :-D Ich steh' voll auf solche Sagas.. und werde gleich mal bei Amazon schauen, wie viel sie fuer den 1. (und am besten gleich 2. :) ) Band haben wollen! :wink:

VlG
 
V

Valesca

Huhu,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mir gestern gleich die ersten 3 Baende bei Amazon.com bestellt habe! *freu* Da ich sie in Originalversion (also Englisch) und ausserdem gebraucht geordert habe, musste ich nicht mal mehr als 3 $(=~€) pro Buch ausgeben! :bravo:

Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, wann die Buecher ankommen und dann geht's an's Lesen! :-D

Danke nochmals fuer den super Tip!

VlG
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
11. April 2002
24.695
149
63
Durch das Umfrage Forum bin ich darauf aufmerksam geworden :jaja:

und ALLE die den ersten Band gelesen haben haben mich nachher "verflucht" weil sie sich auch die anderen kaufen mussten- sie konnten einfach gar nicht anders

Ich bin ja eine echte Leseratte, stehe aber nicht unbedingt auf SAGA - meint ihr, das wäre trotzdem etwas für mich - ihr habt mich total neugierig gemacht.

Liebe Grüße
 
L

LilyP

@ Sonja: Kauf es dir!!!
Es ist nicht das was man üblicherweise unter dem Begriff "Saga" versteht!!!!

Eine meiner Lieblingsstellen aus dem ersten Band:

Am Fuße eines kleinen Hügels saßen wir ab und ließen die Pferde zurück. Ein Pfad führte durchs Heidekraut bergan.
"Du hast alle Vorkehrungen getroffen?" hörte ich Dougal mit gedämpfter Stimme zu Rupert sagen, als sie die Pferde anbanden. "Ja. War ein bisschen schwer den Kaplan zu überreden, aber wir haben ihm die Sondergenehmigung gezeigt..." Rupert klopfte gegen seine Felltasche, und es klimperte melodisch, was mir Aufschluß über das Wesen dieser Genehmigung gab.
Durch den Dunst sah ich das Kirchlein aus der Heide aufragen. Völlig ungläubig nahm ich das Kuppeldach und die seltsamen kleinen Bleiglasfenster wahr, die ich zum letzten Mal an einem sonnigen Morgen erblickt hatte- als ich Frank Randall heiratete.
"Nein!" rief ich. "Nicht hier! Das kann ich nicht!"
"Sachte sachte Mädel." Dougal legte mir seine große Hand auf die Schulter und gab beruhigende schottische Geräusche von sich, als wäre ich ein nervöses Pferd. "Es ist ganz natürlich ein bisschen aufgeregt zu sein", sagte er zu uns allen. Feste Finger preßten sich in mein Kreuz und drängten mich den Pfad hinauf. Meine Schuhe sanken tief in den Morast ein.
Jamie und Dougal gingen links und rechts von mir und verhinderten, daß ich floh.
Ihre Nähe war entnervend, und ich wurde fast hysterisch. In zweihundert Jahren hatte hatte ich in dieser Kirche geheiratet und zwar bezaubert davon, wie alt und malerisch sie war.
Jetzt war sie geradezu brandneu, keineswegs malerisch, und ich war im Begriff einen 23 jährigen, jungfräulichen schottischen Katholiken zu heiraten, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt war und- Ich wandte mich Jamie in jäher Panik zu. "Ich kann dich nicht heiraten! Ich weiß nicht einmal, wie du mit Familiennamen heißt!"
Jamie blickte auf mich nieder und hob eine rötliche Augenbraue. "Oh. Das stimmt. Also: Ich heiße Fraser. James Alexander Malcolm MacKenzie Fraser."

----------------

Hintergrund der Sache ist die, daß Claire im Jahre 1945 in Schottland durch einen gespaltenenStein gegangen war und sich nun im Jahr 1745 in Schottland wiederfindet.
Die Ehe mit Jamie dient ihrem Schutz (und eigentlich auch seinem, wenn auch aus anderen Gründen) und daraus wird dann die Liebe ihres Lebens.

Einfach nur toooooten-geil (wenn ich das mal so sagen darf... :-D )

Sag mir Bescheid, ob du's dir gekauft hast...


LG
Lily