Der 'Was soll das?!' - Fred

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Ich hätte da auch einen..


Hier in Bayern gibt es ja ein neues Kiga-Betreuungsgesetz, d.h. Du bist, trotz freier Kindergartenwahl, verpflichtet Dein Kind in den Kindergarten am Ort zu geben..
Das Problem ist nur:
Ich möchte meinen Beiden gerne gemeinsam in den Kiga tun, und nicht die eine einen Ort weiter in die Krippe und die andere hier..
der Kindergarten Öffnungszeiten hat, die mich weiterhin nicht weiterstudieren lassen, denn ich kann nicht studieren und gleichzeitig meine Zwerge um 15Uhr in zwei unterschiedlichen Orten 15km entfernt von der Uni abholen..
er mir vom Konzept her überhaupt nicht zusagt :(
und ich mit der Art hier überhaupt nicht klar komme.. (wohne praktisch daneben und bekomme schon öfter mal das eine oder andere mit..)


Tja, ich hätte zwei Plätze, beide zusammen in einer Gruppe, ab September - Ich bekomme aber die Freistellung der Gemeinde nicht :cry: - und ich soll doch klagen!!!


Es klagen aber schon drei andere Familie, die in der ersten Instanz verloren haben und bis die Klage dann alle Instanzen durchgemacht hat, sind meine Zwerge in der Schule..








Ansonsten kommt mir das mit den Parkplätzen seeeeeehr bekannt vor - und Lillifee (schreibt man die so :???: ) finde ich auch zum fürchten :weghier: , man sieht sie nur leider vieeeel zu oft und meine Kleinen finden sie toll :( .
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Klasse, Danielle

Fortschrittlich nennt man sowas. Warum nur, warum, wundern sich die Schweizer immer so, dass die Frauen keine Kinder mehr bekommen? Naaa????

1. Kindergarteneintritt ist hier mit 5 (!!!!!) Jahren
2. Kleinkinderbetreuung ist Privatsache und weit entfernt von Chefsache, und muss aus privatem Sack gezahlt werden. Mit einer Halbtagsstelle bekomme ich monatlich 200 Franken aus der AHV-Kasse als 'Betreuungsunterstützung'. Die kostet in einem Tagesheim allerdings pro Monat *tief Luftholt* das sechsfache.

Damit wird ganz klar geregelt, wer nach der Geburt eines Kindes wieder arbeiten gehen darf: Die gut augebildeten Besserverdiener. Aber wir haben natürlich gaaar keine Zwei-Klassen-Gesellschaft und absolute Chancengleichheit... :bruddel:

Was soll das?!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Mein "Was-soll-das" von gestern war:

Ich gehe mit den Kindern zu Karstadt "Sport", weil ich was besorgen wollte.
Spielwaren und Kleinkindfahrdinger (Dreiräder, usw) sind in derselben Etage.

Klara stürmt auf den "Fuhrpark" zu und probiert sämtliche Teile aus -
(das hatte den positiven Nebeneffekt, dass wir beide uns in ein ganz tolles Lau/Dreirad verliebt haben, das ich dann auch gekauft habe! - das nur am Rande)
Sie selber hat immer jedes Teil "erst rückstellen, Mama", bevor sie was neues nahm!

Nach nichtmal 5 Minuten kommt ne griesgrämige Verkäuferin und zischt mich an: "Kann ich Ihnen vielleicht irgendwie helfen?" - gemeint hat sie: "muss das sein, das das Kind hier mit den Rädern rumgurkt"

Ja, Entschuldigung, aber ich dachte gerade das sei heute noch der Unterschied zu online-shops, dass man mal ausprobieren und probefahren kann :bruddel:

Genervte Grüße
Meike, die das KiGa Problem von Danielle übrigens nicht minder zum K....findet!!!!!
 

Kathi

Dino
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Mein "Was soll das " der letzten Tage:

Warum treten immer dann unangenehme Probleme im Bereich meiner Kollegin auf, wenn diese nicht da ist und ich sie vertreten muss (aktuell jetzt 6 wochen!)? Und wenn sie wieder da ist, ist immer alles in Butter. Was hab ich nur verbrochen?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Ich glaub ich hab auch ein Was soll das...

Hier bei Penny Arbeiten ja so und so viele Mitarbeiter. Alle schon länger dabei und eine nach der anderen war jetzt die Marktleitung. Die letzte Marktleitung war ganz ok, nur ist sie jetzt in nem andern Penny und die jetztige ist einfach nur z.K Auf dem Schild steht groß: Fragen, Anregungen, Wünsche? Wenden sie sich an ihre Marktleitung.

So hab ihc getan, denn die Brötchen sind "alt" ICH bekomme immer die halb vertrockneten ab und der Pfandflaschenautomat funktioniert nicht richtig das ich für 4 Flaschen 7min. brauche...

Und von der Marktleiterin bekomm ich nur doofe pampige Antworten!!

Was soll das? Ist der Kunde nicht mehr "König" ? Wenn ich ein Problem mit der Ware habe??
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Na das ist ja mal was. Das perfekte Perpetuum mobile. Kurbelt die Testosteronproduktion beim Mann an, und verbraucht sie auch gleich wieder...

Letztens im Schwimmbad, steht vor dem Durchlaß zum Naßbereich eines dieser Spinning-Bikes fürs Wasser. Kette ungeschützt, unsere drei natürlich eh schon vorgelaufen, Große steht auf den Pedalen, sich irgendwie haltend, tritt im Kreis, und ratet, wer seine Finger gaaaanz nah bei den spannenden Zahnrädern hatte?
*Muß* sowas gewohnheitsmässig dort stehen, wo es da Kinder am Wochenende geradezu hagelt?

Salat
 
F

Frau Giraffe

AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

I

Was soll das? Ist der Kunde nicht mehr "König" ?

Doch, aber der Verkäufer Kaiser und der Marktleiter Präsident der vereinigten Staaten.

Mein winziges "was soll das?"

Mein Mann hat meinem Sohn beigebracht, die Türrahmen hochzuklettern.
Natürlich, ohne entsprechende Verhaltensmaßnahmen wie"nicht allein", nur mit dicken Kissen" etc.

Was also muss ich seit heut morgen tun?

Im Türrahmen stehen und das Kind sichern.

WAS SOLL DAS?
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

:umfall:

Unglaublich, was da alles zusammenkommt....

Zaza, die Spielsachen zum nicht-ausprobieren besonders mag :bruddel: und königliche Verkäufer sowieso..

Frau Giraffe, wie kommt der Sohn denn den Türrahmen hoch? 8O
 
Oben