Der 'Was soll das?!' - Fred

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Hallo,

also hier mein kleines "Was soll das?" aus Japan.

Hier gibt es allemoeglichen Probleme im Schulsystem, Mobben von Schuelern, fehlendes Interesse von Schuelern am Lernen, Unselbstaendigkeit der Jugendlichen, immer staerker werdende 2-Klassengesellschaft im Bezug auf Ausbildung etc. Aber trotzdem finde ich, dass es eigentlich (noch?) nicht sooo viel schlimmer ist als in anderen Laendern. Und ein Herr Abe (gegenwaertig der japanische Ministerpraesident) hat sich zu einer Hauptaufgabe gemacht, gegen diese Probleme anzugegen. An sich lobenswert, aber seine Patentloesung ist: Anerziehung von Patriotismus durch Patriotismusunterricht als Pflichtfach in der Schule, weil seiner Einstellung nach die nicht recht und das der Grund allen Uebels ist. *wuerg* Das Ganze habe ich auch schon mal erlebt, das Pioniermotto: Wir lieben unser Land! Und das ganze Zeugs hat nur dazu gefuehrt, dass man als Schueler eine oeffentliche Meinung (die notwendige fuer die Schule) und eine private entwickelte. Und das will jetzt Herr Abe auch Japan antun. Die armen Kinder und auch Lehrer!

Viele Gruesse

Emiko


Hört sich für mich nach Sozialismus und Ponierdenken an!

Aber ich hab auch ein Was-soll-das:

Warum hab ich ausgerechnet heute die Lust groß shoppen zu gehen und mein Konto sagt dazu :ochne: das ist echt ÄTZEND!!!!
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

:umfall:

Wo habe ich das mit dem Patriotismus nur schonmal gehört? :???:

Rot-weisse Grüsse :)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

*wieder hoch hol*

Liebste Zaza ... hast mich eben auf diesen Fred aufmerksam gemacht! :bussi:


Dann werd ich mal mein "Was soll das" hier los werden!

10 Stunden die Woche arbeite ich normalerweise. NORMALERWEISE! :bruddel:
Zur Zeit gehe ich anstatt 2 mal in der Woche oftmals 3 bis 4 mal los und hab inzwischen fast 40 Überstunden ... damit könnte ich gut 4 Wochen zu Hause bleiben! :nudelholz

Große Umstellungsaktion ist zur Zeit angesagt.
Da ich VORM Mutterschutz das Ganze bereits wo anders schon gemacht habe, rennen mir die Kollegen nun mit gefühlten 30 Millionen Fragen die Bude ein.
Chaos pur, gefrustete Kollegen, die nun gegen Windmühlen kämpfen, Chefs die lieber schnell krank werden ... :roll:

Und was mich am meisten dabei annervt: ICH hab es vorausgesagt! :bruddel:
Aber anstatt mir im Januar ERNSTHAFT zuzuhören, haben die Chefs lieber nur aus Höflichkeit nachgefragt, wie es denn wohl in dem anderen Amt so gemacht wurde, wo Fehler und Probleme auftauchten.
Und dann haben sie ihr eigenes Ding durchgezogen (klar, irgendeine Daseins-Berechtigung braucht man ja) ... Ergebnis: CHAOS! Berge an Arbeit!!! Genervte Leute! Noch mehr genervte Kunden! :ochne:

Heute hab ich dann also angekündigt, dass ich künftig wirklich nur diese 10 Stunden die Woche kommen kann ... schließlich mache ich das ja nicht ohne Grund! Ich muss jedes Mal einen Babysitter für Luca organisieren und und und ...

Reaktion: 8O

WAS SOLL DAS???????

:bruddel:



Katja,
heute mit den Nerven am Ende :(
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Ach Katja Süße, ich kanns dir nachfühlen, das gleiche in Grün hatte ich auf meiner Arbeit auch :rolleyes: Die Chefs haben eh keine Ahnung usw.. ich drück dich mal und lass den Kopf nicht hängen :bussi: Mach deine 10 Stunden und fertig, dein Kind ist wichtiger :) Er dankt es dir sicher eher als die Chefs ;)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Der 'Was soll das?!' - Fred

Ich hätte da noch einen.... :bruddel:

Nachdem ich für's Geschäft Medikamente bestellt hatte (per Mail) habe ich nach 2(!!!!!) Wochen nachgefragt, wo die Ware denn bleibt; telefonisch. Antwort: Wir haben ihre Adresse verlegt und haben gedacht, wir warten mal, bis sie anrufen. 8O Und ein Mail kann man nicht schicken? Doooch... Aber daran hatte die Dame nicht gedacht....

:umfall:

HERR, WIRF HIRN HERUNTER!!!!!

Zaza
 
Oben