Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Huhu :winke:!

Ich habe zum ersten Mal bei Buttinette bestellt (nur Artikel, deren Status "lieferbar" war) und habe auch eine Bestellbestätigung erhalten. Wisst ihr, ob man auch eine Versandbestätigung bekommt, oder kommen die Sachen einfach so? Ich bin so schrecklich ungeduldig und hätte die Sachen lieber heute als morgen im Briefkasten.

Viele Grüße,
Nina
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Ja, weiß ich. :D

Du bekommst eine Versandbestätigung, es kann aber zwischen zwei Tagen und einer Woche dauern, bis die liefern.

Salat
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Wie das so oft ist, wenn man in der Schnullerfamilie etwas schreibt. Heute früh die Versandbestätigung erhalten und gerade hat der DHL-Mann geklingelt und mir das Wochenende versüßt :-D. Trotzdem danke für die Antwort :winke:.

Viele Grüße,
Nina
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Öhm, nochmal ich :zahn:. Der Stoff dreht sich jetzt brav in der Maschine und weil ich nicht putzen will, habe ich Zeit für doofe Fragen.

Ich habe bisher schon nach Schnittmustern genäht, aber eigentlich nur Taschen und Krimskram. Nun möchte ich mich das erste Mal an Kleidung wagen und frage mich, ob ich das Schnittmuster nu echt in meiner Größe ausschneiden soll. Schön wäre ja, wenn ich bei gutem Gelingen auch der Mutter, Freundin, etc. das schöne T-Shirt nähen könnte, die tragen eben nur nicht meine Konfektionsgröße.

Also ausschneiden oder abpausen? Wenn pausen, dann Folie oder (Back?-)Papier?

Newbie-Nina
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Zum Pausen wuerde ich Papier nehmen.

Allerdings koenntest du den Schnitt auch durchradeln, dann kannst du den Orginalschitt wieder verwenden.

Dabei muss man seine Augen nicht so anstrengen :)
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Was ist denn durchradeln :???:. Weniger anstrengend klingt schonmal gut!

Viele Grüße,
Nina
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Man hat da sowas wie ein Handrad und faehrt damit die Kanten des Schnittmusters ab. Die Loecher gehen durch und somit hast du den Schnitt auf das darunter liegende Papier uebertragen :)

Da ist ein Foto von so nem Handrad:
http://www.burdastyle.de/chameleon/mediapool/thumbs/2/1d/Einen-Schnitt-ausradeln_324x182-ID126361-a4b8a12d6223dbdc41f8eac3510c4211.jpg

Macht zwar kleine Loecher auch in den Schnitt, du kannst ihn aber dennoch weiter verwenden und man muss seine Aeuglein nicht so bemuehen wie beim durchpausen.
 
Oben