Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Nina, du hast also einen Mehr-Größen-Schnitt? Da würde ich dir als Anfängerin schon vorschlagen, den abzupausen. Möglicherweise wirst du beim fertig gehefteten Teil noch Änderungen machen müssen. Diese könntest du dann auf die Pause legen und hättest beim nächsten Mal einen gut sitzenden Schnitt.

Durchradeln klingt aber auch gut, dann solltest du noch extra Kopierpapier (z. B. Burda) dafür kaufen, das überträgt deine Radellinien gleich auf den Stoff.

Salat
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Ja, das ist ein Burda-Schnitt von Größe 34-42 oder so. Ich seh schon, da muss ich morgen wohl doch noch mal los, bevor ich loslege. So ein Handrad brauche ich auf jeden Fall. Also mit speziellem Papier überträgt sich das "Geradel" dann auch noch direkt auf den Stoff? Das klingt sehr praktisch! Da müsste die Dame im Stoffladen wohl weiterhelfen können. Danke für die guten Tipps!

Viele Grüße,
Nina
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

:winke:Hallo, hat jemand Interesse an einer Innovis 50 ?
Sie wurde erst im März dieses Jahres gekauft und hat also noch mehr als 2 1/2 Jahre Garantie.

:winke: Alexa
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Kann ich gerne machen , komme aber vor Abend nicht dazu zwecks Umzugsstress :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Da muss ich doch mal wieder was zeigen...
Ein Prinzessinnenkostüm in Pseudo-Tudorbarock für die Tochter einer Freundin:
Anhang anzeigen 147047
Es fehlt noch Gummispitze für den unteren Rock, da muß die Mutter nochmal ran. Rock und Oberteil sind übrigens getrennt (und werden dann wohl mit Ösen und Häkchen angehakt werden müssen, die 5 m Stoff, aus denen der Rock besteht, halten bestimmt nicht von alleine auf der Hüfte).
Und neulich für die Kleine gemacht, weil das grün-blaue mittlerweile eher wie die Preßwurstpelle sitzt:
Anhang anzeigen 147048Anhang anzeigen 147049

Salat,
hat Spaß
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Guten morgen Salat, sorry das ich es nicht geschafft die Fotos einzustellen, aber die Brother war total schnell weg.
Wollte fragen ob Ihr bereits die neuen Termine für den Stofffmarkt schon habt ???
 
Oben