Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

KU + 2 cm Nahtzugabe + 2 cm damits am Kofpf nicht drückt :jaja:
Hab ja ein paar Mützchen so genäht.
Aber kommt tatsächlich sicher auch auf den Stoff an ein bissl.
Bei den Zwirbelchen konnte mans je nach Stoff schon auch merken.
Sehr dehnbahrer Jersey braucht ganz sicher ein bissl weniger Zugabe als z.B. Sweat, der ja nicht ganz so dehnbar ist.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

..na das Bündchen wird ja auch kleiner ;) ...damits dann auch sitzt...
aber in der Mütze soll ja ein bißchen "Platz" sein...und der Sweat dehnt sich nicht wirklich :???: ...
verstehst du was ich meine?

Wenn man minus nehmen würde würd man es ja nicht über den Kopf bekommen....

Ah ja, jetzt hab ichs auch kapiert! Du machst Bündchen dran und der Sweat ist nicht so dehnbar. Klar, der Braucht eher mehr, aber das, was auf dem Kopf Halt gibt muss bisserl enger sein.
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Ich bin endlich zu der Raffhose gekommen die ich schon bissl länger zugeschnitten hatte...und hab ne neue Lieblingshose hier.
Die sieht angezogen so wunderwunderschön aus....ich habs nicht richtig fotografiert bekommen.....

Das e-book ist einfach nur klasse. Von der Aufmachung bis zum Erklären....und der Schnitt ist einfach nur toll!!!!

Ich hab sie aus Nicki genäht....soooo schön kuschelig.

fykaie.jpg


13zo6qe.jpg


15r07it.jpg



Und dann hatte ich am Leder mal die Zierdinge der Nähma getestet....
Da Jasi es ausgeschnitten haben wollt, kam mir (die hier mal gesehene) Idee ein Armband draus zu
machen.....
Und der er es sooo toll fand hab ich ihm dann noch zwei mit Webband gemacht.

rrthuh.jpg


ftnhbd.jpg


ojjiq9.jpg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Ich kann nur vom Handy hochladen ..

..mein Loop, meine Sofakissen, Lottis Rock und mein Rock sowie nen Schlüsselband :heilisch:

Du Jasi sag mal was sind das für Köpfe die du da an den Bändern hast? ..und die Fee steht ja schon :umfall: :herzchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Djamila

AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Hallo Ihr fleißigen Bienchen, ich bin keine gute Näherin!!!
wir haben aber eine kleine Decke von meiner Schwiegermutter bekommen auf der schon mein Mann lag. Die Decke ist 37 Jahre alt und hat ein paar Risse ich glaub Sie ist gewebt, wie kann ich Sie Stopfen oder verschönern? Ich hab schon gelbes Satin Schrägband gekauft um Sie zu umsäumen, aber was mach ich mit den Rissen? Liebe Grüße:winke:und Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Hm, würde mir nur stopfen einfallen.
Hab ich aber auch noch nie gemacht :oops:


Casi...wow tolle Sachen :jaja:
Das sind KAM-Snaps ;)
 
D

Djamila

AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

:umfall::???:Würde Euch gerne Bilder zeigen aber wie geht das?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

...ich hab heute nen Schlafsack für die Mini genäht....
(allerdings dreht der grad ne runde in der WaMa :hahaha:) ....

Sabrina,
wo kaufst du deine Snaps nochmal...ich brauch dringend Nachschub :umfall: ...
hat Micha die nicht auch :???:
 
Oben