Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

....soooo, ich hab auch ein paar neue Sachen im Blog...

alle 3 von heute....
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Hey ihr lieben,

kann mir mal bitte jemand helfen...
ich wollte zu der gestreiften Sweathose noch eine passende Mütze nähen...aber wie "berechne" ich denn den KU so dass es dann auch "passt":???: ...meine letzte Mütze war irgendwie ein bißchen zu groß :umfall::nix:
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Daaanke :bussi: , aber da ist die Angabe KU + 4 cm doch ein bißchen einfacher :hahaha: ....

na ich werds heute Abend mal versuchen...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Daaanke :bussi: , aber da ist die Angabe KU + 4 cm doch ein bißchen einfacher :hahaha: ....

na ich werds heute Abend mal versuchen...

Babuu, nicht PLUS sondern eher minus! Die Mütze soll ja auch halten und nicht runterfallen. Machst du sie auch aus Sweat?

Ich machs immer gern, nen streifen zu nehmen, der irgendwo abfällt und den ums Köpfchen zu legen und so zu dehnen, dass es passt und fertig ist der Kopfumfang. Bitte die Dehnungsrichtung beachten, es nützt nix, wenn der Streifen anders ist, als die Mütze dann genäht wird. Dreimal darfst du raten, woher ich das weiß :heilisch:

Knutscht du mal deine kleine Beere von mir, die ist soooo knuffig und in deinen Sachen bestimmt zum klauen süß!

Regina
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Danke :bussi:

Babuu, nicht PLUS sondern eher minus! Die Mütze soll ja auch halten und nicht runterfallen. Machst du sie auch aus Sweat?

...ja aus Sweat, allerdings mit Bündchen damits hält und ein bißchen mitwächst.
Die plus 4 cm sind eine Angabe aus einem Mützenschnittmuster und wohl laut Sabrina getestet und bewährt- wobei ich denke bei so ner Minimütze sind 3 cm auch ausreichend...

na ich werds testen...werd auch 1-2 aus Jersey versuchen...
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Danke :bussi:



...ja aus Sweat, allerdings mit Bündchen damits hält und ein bißchen mitwächst.
Die plus 4 cm sind eine Angabe aus einem Mützenschnittmuster und wohl laut Sabrina getestet und bewährt- wobei ich denke bei so ner Minimütze sind 3 cm auch ausreichend...

na ich werds testen...werd auch 1-2 aus Jersey versuchen...

Echt plus? :???: Das kann doch gar nicht gehen. Es muss doch gedehnt werden, damits am Kopf hält! Naja... ich mach sowas eh Pi mal Auge und meist eh gestrickt.

Regina
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

..na das Bündchen wird ja auch kleiner ;) ...damits dann auch sitzt...
aber in der Mütze soll ja ein bißchen "Platz" sein...und der Sweat dehnt sich nicht wirklich :???: ...
verstehst du was ich meine?

Wenn man minus nehmen würde würd man es ja nicht über den Kopf bekommen....
 
Oben