Mein Garten Der Garten im Winter

RTA

Blumenfee
AW: Der Garten im Winter

Wow, Jenny!

Ich wollte gerade fragen, ob noch alle Finger und Zehen dran sind :)

Da wart Ihr ja suuperfleißig.

Schade, um den Teich, aber die Stelle war wirklich zu ungünstig.
Habt Ihr schon alle Steine davon verbaut?

Mensch, dann habt Ihr ja jetzt jede Menge Platz für neue Pflanzen, toll.
Habt Ihr schon Ideen, womit Ihr die Beete bepflanzen wollt?

LG
Regina
 

Tami

Partyschnecke
AW: Der Garten im Winter

Wow, ich hätte das bei der Kälte nie gemacht. Hut ab, ihr seid echt fleißig! Und es klingt gut, was ihr da vollbracht habt!
 

flonikki

Habibi
AW: Der Garten im Winter

huhu in die gärtnerrunde, :winke:

ich war soeben mal fleißig und habe ein paar bilder aus unserer ersten teichsaison herausgesucht... noch einmal so ein drama? och nee....:umfall:

1.jpg

dieses bild ist kurz nach der wohnungsbesichtigung entstanden. wir wussten gerade erst, dass wir 3 monate später einziehen würden und durften ein paar fotos machen *schmacht*.
rechts der grüne urwald sind wilde brombeeren, die dort in armdicken, bis zu 10 meter langen ruten wuchsen. bis dato wussten wir nicht einmal, dass wir einen teich haben würden, weil er total zugewuchert war mit dem gestrüpp....




2.jpg


3.jpg


4.jpg

erste zaghafte versuche, den schmodder abzupumpen und den teich zu säubern. leider muss seinerzeit wohl auch die teichfolie einen abbekommen haben...:(



5.jpg


6.jpg

im frühjahr, noch immer baustelle. dicht bewachsen, das wird noch ein riesenproblem!


7.jpg

endlose stunden steckten wir in den teich...


8.jpg



9.jpg

sogar unsere besuchsenten kamen ziemlich schnell dahinter...


10.jpg

dass das planschbecken viel toller ist :umfall:


11.jpg


12.jpg

stundenlanges teichfolien-abdichten mit gasmaske bei über 30°C... nie wieder!


13.jpg

das ergebnis der aktion? gleich null erfolg...


15.jpg

gestern also haben wir dann den oberen, kleinen part entfernt und mit erde aufgeschüttet. wahrscheinlich wird's eine bunte sommerblumenwiese werden, weil die meisten blumenzwiebeln ja schon hätten gepflanzt werden müssen... und ein paar bellis kommen auch rein, die vermehren sich und sind schön anspruchslos. in die pflanzkästen links im bild werden wir wahrscheinlich gartenkräuter pflanzen.

14.jpg

das ist das unzugängliche areal hinter dem kleinen teich. nachdem ich dort laub geharkt hatte, kamen ganz viele schneeglöckchen zum vorschein. und das wird sich bald wieder über die ganze wiese ziehen *freu*

16.jpg

unsere andere große baustelle: der riesenteich. mittlerweile komplett zugelaubt. wegmachen geht nicht, da dort im frühjahr molche leichen und leben. wir werden ihn vermutlich weiter anheben (haben wir schon einmal gemacht von über 1 m auf ca. 60 cm) und verkleinern. dann kommt neue teichfolie drauf sowie ein netz zum laubauffangen. mal sehen, ob wir unsere baustelle so in den griff bekommen.

wer übrigens wissen möchte, was es mit den besuchsenten auf sich hat, sollte sich das hier durchlesen:
Mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Der Garten im Winter

Jenny, :respekt: . Bei der Eiseskälte hatte ich keine Ambitionen. Ich will, dass es endlich wärmer wird :trotz:
 

flonikki

Habibi
AW: Der Garten im Winter

ja, das will ich jetzt auch mehr als alles andere. war schon ziemlich kalt, gestern, da blieb uns ja gar nichts anderes übrig als wie die tiere zu ackern... :p
 

flonikki

Habibi
AW: Der Garten im Winter

huhu ihr lieben :winke:

wir waren mal wieder fleißig. wisst ihr, was das ist?


frueh.jpg


richtig, das sind vorziehbeete! :hahaha:

von links nach rechts: kohlrabi, monatserdbeeren, blumenkohl, tomaten, tomaten, tomaten...:p

so, und sobald die ersten pflänzchen ihre köpfe aus der erde stecken, darf es frühling werden, jawohl! :p
 

RTA

Blumenfee
AW: Der Garten im Winter

Grins, da ist wohl noch jemand so ungeduldig, wie ich:-D

Super Jenny :bravo:

Bisher konnte ich mich noch zurückhalten, aber ich glaube, lange schaffe ich das auch nicht mehr :) Ich habe mir auch schon die Fensterbänke freigeräumt :jaja:


Und übrigens, für die Blumenbeete gibt es auch noch was anderes als Sommerblumen und Zwiebelpflanzen ;-)
Wenn Du Lust ahst, können wir im Frühjahr, wenn alles austreibt, ja mal durch meinen Garten spazieren. Ich muß nämlich schon einige Pflanzen verkleinern oder ganz wegmachen, Wenn Dir was gefällt, kannst Du es gerne haben :jaja:
Das sind alles Stauden, die kommen jedes Jahr wieder und machen somit kaum Arbeit.

LG
Regina
 
Oben